Werbung

Fair Fashion: Vegane Jeans ohne Lederpatch + mein Outfit der Woche

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Gejubelt habe ich, als ich erfuhr, dass ARMEDANGELS keine Lederpatches mehr auf die Jeans macht. Das ist eine tolle Neuigkeit, denn ich mag ihren Style sehr gerne. So genieße ich den launischen April in einer neuen Jeans. Meine vegane und faire Jeans macht aktuell alles mit. Ich muss ständig zu meiner Tochter sprinten, da sie gerade lernt, Fahrrad zu fahren. Den Bequemlichkeitstest hat sie auf jeden Fall bestanden!

Vegan Fair Fashion

In letzter Zeit bin ich auf dem schwarz, weiß, hellgrau und blau Trip. Diese Farben passen immer gut zusammen und sind für mich optimal. Manchmal muss es schnell gehen, ein Griff in den Kleiderschrank genügt und schon sind die passenden Teile ausgesucht. :-) Der Mantel ist Vintage, ich mag seine lässige Optik. Er ist super bequem und ich trage ihn so lange es geht, bis es einfach zu warm für ihn wird. Das Oberteil von ARMEDANGELS wollte ich schon länger haben, es lässt sich so toll kombinieren und sieht mit einer Deepblue-Jeans einfach umwerfend aus. Streifen kann man doch nicht genug kriegen, oder?

Vegan Fair Fashion

Die Jeans und das Shirt von ARMEDANGELS ist aus der aktuellen Kollektion und sind echte Allrounder. Für die jenigen, die ARMEDANGELS nicht kennen: Sie verwenden überwiegend Bio-Materialien, haben (wie oben angerissen) auf die Lederpatches bei den Jeans verzichtet und setzen stattdessen auf ein Jacron-Label aus Papier. Es sieht Leder zum Verwechseln ähnlich! Die Jeans ist sehr bequem und weich, ich habe sie mir noch ein wenig in der Länge gekürzt, das muss ich leider bei jeder Jeans machen.

Fair und Vegan Fashion Jeans

Die Socken sind übrigens von dem Label SockUpYourLife, über das ich bereits einen ausführlichen Artikel geschrieben habe. Ich trage sie immer noch sehr gerne und kein Paar hat Löcher oder ähnliches. Die Qualität ist hervorragend, das Gleiche kann ich auch von ARMEDANGELS sagen. Ich kaufe hin und wieder mal ein Teil bei ihnen im Shop und bis jetzt war ich sehr zufrieden. Besonders gut gefällt mir an den Socken, dass sie sehr weich sind und die Bündchen nichts abquetschen.

Vegan Fair Fashion

Und hier könnt ihr noch das vegane Lederpatch von ARMEDANGELS im Detail sehen. Ich finde es toll, dass die Labels auf Alternativen umsteigen. Kennt ihr noch andere Jeans, die vegan und bio sind? Ich freue mich auf eure Tipps! Eure Lisa.

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 19. April 2017.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x