Avocado-Gesichtsmaske bei trockener Haut und Falten
Ich probiere gerne neue Dinge aus und wollte mir eine Gesichtsmaske gönnen. Meine Haut ist gerne trocken und ich muss immer wieder schauen, wie ich sie mit Feuchtigkeit versorge. Ich hatte ein Reststück Avocado da und aus meiner früheren Zeit als Hobby-Macherin von Gesichtspflege weiß ich, wie wertvoll Avocadoöl ist. Warum dann auch nicht das Fruchtfleisch selbst? Ich habe ein bisschen recherchiert und auf ein sehr einfaches Gesichtsmasken-Rezept gestoßen. Was man dazu braucht? Wirklich nur eine Avocado, besser gesagt, nur ein kleines Stück. Avocado hat eine recht fetthaltige und cremige Konsistenz, so können wir diese Eigenschaften für unsere Gesichtshaut nutzen.

Die Avocadomaske ist sehr feuchtigkeitsspendend. Denn laut meiner Recherche enthalten Avocados eine ordentliche Menge an ungesättigten Fettsäuren und Vitamin E. Trockene Haut kann dadurch wirklich profitieren, geschmeidiger und weicher werden. Außerdem ist Avocado reich an zahlreichen Vitaminen, Mineralstoffen und Antioxidantien. Ich habe auch gelesen, dass das Avocadofruchtfleisch eine hautberuhigende Eigenschaft besitzt. Somit könnten Rötungen reduziert werden, auch empfindliche Haut könnte mit der Avocadomaske beruhigt werden.

Für meine tägliche Gesichtspflege verwende ich gerne hochwertige Naturkosmetik von amo como soy (10% Rabatt-Code: LISA10)
Wie wird die Avocado-Gesichtsmaske gemacht?
Für die Maske benötigst du recht wenig von der kostbaren Avocado, ca. 1 Teelöffel. Zerdrücke das Fruchtfleisch mit einer Gabel ganz, ganz fein. Wichtig ist, dass die Konsistenz sehr homogen und cremig ist. Damit du die Maske gut auf deine Gesichtshaut verteilen kannst. Denke daran, die Avocadomaske nur auf saubere Gesichtshaut aufzutragen. Empfindliche Partien (um die Augen) aussparen. Ich habe die Avocadomaske ca. 15 Minuten einwirken lassen. Probiere selbst aus, wie lange dir diese Gesichtsbehandlung guttut. Jede Haut ist individuell. Anschließend mit einem Baumwollgesichtspad (und lauwarmes Wasser) das Gesicht von der Avocadocreme befreien. Fertig!

Nach der Avocadomaske fühlte sich meine Haut sehr frisch und geschmeidig an. Ich finde es klasse, nur Naturprodukte oder Naturkosmetik für meine Hautpflege zu verwenden, die man praktisch selbst essen könnte. Oder man verwertet Reste. Ich bin absolut gegen Lebensmittelverschwendung! Da man für die Avocadomaske wirklich nur sehr wenig der Avocadofrucht benötigt, ist das für mich eine feine Sache. Deine Lisa.
P.S.: Ich stehe vor einer Herausforderung. Ich möchte weiterhin für dich hochwertige und kostenlose Inhalte kreieren, gleichzeitig wird es immer schwieriger, nur durch Werbeeinnahmen dieses große Projekt zu stemmen. Deshalb hast du ab sofort die Möglichkeit, ein/eine Unterstützer*in zu werden. Auf Steady kannst du dich mit einem monatlichen Betrag beteiligen. Ein ganz großes Dankeschön!
Aktualisiert am 22. Juli 2023.
🍍 Unser Dörrgerät aus Edelstahl
📒 Buch-Tipp: Reflux weg! Mein Weg zur Heilung
😍 Hochwertiges Magnesium (vegan)
💧 Warum wir Leitungswasser filtern
💕 Plastikfreie Stoffslipeinlagen und Stoffbinden für mehr Wohlbefinden
💋 Mega Auswahl an toller Naturkosmetik
📘 Buch-Tipp: Endlich wieder schöne Haare!
👗 Fair Fashion + Unterwäsche für sensible Haut