Werbung

Natürliche Bio-Unterwäsche ohne Elastan! Für empfindliche Haut

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Bei meiner empfindlichen Haut achte ich immer auf atmungsaktive, weiche und hochwertige Stoffe. Unterwäsche aus 100 % Bio-Baumwolle, ganz ohne Elastan, wird von mir sofort bevorzugt. Außerdem gibt es dabei auch einen positiven Nebeneffekt. Je natürlicher eine Faser ist, umso weniger schädliche Partikel (wie Mikroplastik) landen später in unseren Gewässern durch die Wäsche. Im Moment können übliche Kläranlagen kein Mikroplastik aus dem Abwasser filtern.

Unterwäsche ohne Elastan - reine Bio-Baumwolle, sogar ungebleicht

Unterwäsche sitzt so eng auf unserer Haut, die muss wirklich passen. Wir haben Unterwäsche-Nachschub benötigt und bei hessnatur bestellt. Bevor ich neue Unterwäsche anziehe, wasche ich sie grundsätzlich erst. Doch zunächst habe ich Fotos für diesen Artikel gemacht. Eine Freundin fragte mich neulich, wo wir unsere Unterwäsche bestellen. Nun, so ganz festgelegt sind wir nicht, aber aus 100 % Bio-Baumwollte sollte sie sein. Und so natürlich wie möglich.

Unterwäsche ohne Elastan - reine Bio-Baumwolle, sogar ungebleicht

Meine Tochter wächst gerade ziemlich schnell, ihre Unterwäsche passt ihr nicht mehr so gut. Auch ich habe bei mir einiges aussortiert. Irgendwie habe ich während meiner Schwangerschaft (das war ja vor einigen Jahren) mir einiges an neuer Unterwäsche gekauft, aber in einer etwas größeren Größe. Tja, mein Körper ist längst wieder in seinem Urzustand, die Unterwäsche leider nicht. Deshalb freue ich mich jetzt über besser sitzende Modelle. :-)

Unterwäsche ohne Elastan - reine Bio-Baumwolle, sogar ungebleicht

Die Qualität der bestellten Unterwäsche gefällt mir bis jetzt ziemlich gut, der Stoff fühlt sich sehr weich an und die Verarbeitung ist ebenfalls ordentlich. Wir mögen keine dunklen Farben, deshalb habe ich mich für ein naturweiß entschieden und Paul für grau. Für unsere Tochter haben wir eine etwas buntere Variante (nach ihrem Wunsch) bestellt. Je weniger ein Stoff behandelt oder gefärbt wird, umso natürlicher und umweltschonender ist er.

Unterwäsche ohne Elastan - reine Bio-Baumwolle, sogar ungebleicht

Ich trage ja gerne möglichst bequeme BHs (wer eigentlich nicht?) und so oft es geht auch gar keine. Aber wenn doch, vor allem im Sommer, dann am besten nur weiße oder naturweiße BHs ohne Bügel. Ich habe nach wie vor die BHs von hessnatur im Einsatz, jetzt habe ich das gleiche Modell noch einmal bestellt, damit ich nicht so oft Handwäsche machen muss. Das Triangel-Modell hat mich mehr als überzeugt.

Unterwäsche ohne Elastan - reine Bio-Baumwolle, sogar ungebleicht

Bei der Wahl der Unterwäsche habe ich diesmal auf etwas dünnere Stoffe Wert gelegt, schließlich ist gerade Sommer. Es gibt auch etwas wärmere Slips für den Winter. Ich habe übrigens eine lange Unterhose (Pants) für die kühlere Jahreszeit, die ich ebenso gerne mal zum Schlafen verwende. Sie ist komplett ungebleicht und sehr angenehm. Super finde ich auch, dass man bei unseren Modellen die Gummis ersetzen kann, sollte etwas nicht mehr so passen.

Unterwäsche ohne Elastan - reine Bio-Baumwolle, sogar ungebleicht

Falls du gerade auf der Suche nach schöner Unterwäsche bist, kann ich dir die Auswahl bei hessnatur nur empfehlen. Sie haben nicht nur normale Slips und BHs, sondern auch Sets (etwas schicker, nicht nur Basics). Außerdem gibt es dort Hemden, Schlafanzüge, Strümpfe und mehr. Bis bald, deine Lisa.

Beitrag von Lisa Albrecht am 2. Juli 2021 veröffentlicht.