Werbung

Urlaub im Tiny Haus - 5 minimalistische Reiseziele in der Umgebung

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Ich mag das minimalistische Leben in den Tiny Häusern sehr. Wenn man schon keinen Tiny Haus besitzt, hat man zumindest die Möglichkeit, dort nachhaltigen Urlaub zu machen! Ich habe mich bei naturhäuschen.de inspirieren lassen und richtig schöne und außergewöhnliche Objekte gefunden, die Lust auf erholsame Tage mit dem Partner, der Familie oder auch alleine machen. Lass dich von den Bildern direkt in die Natur entführen!

Naturhäuschen in Kleintettau (Deutschland / Bayern)

Nachhaltig Urlaub machen im Tiny Haus - naturhäuschen.de

Wow, im Naturhäuschen in Kleintettau kann man sicher entspannen. Die Natur ist direkt vor der Haustür und auf 16m² hat man alles, was man braucht, um sich direkt wohlzufühlen. Dieses Tiny Haus wurde mit viel Herzblut aus einer Schießbude in ein Naturhäuschen verwandelt.

Nachhaltig Urlaub machen im Tiny Haus - naturhäuschen.de

Eine kleine Familie findet hier genug Platz. Für kleine Kinder kann eine zusätzliche Schlafhöhle eingerichtet werden! Das kleine Häuschen steht am Waldrand (Frankenwald) in der Nähe der Finkenburg, einem alleinstehenden Schieferhäuschen etwas ausserhalb der Glasmacherortschaft Kleintettau.

Nachhaltig Urlaub machen im Tiny Haus - naturhäuschen.de

Wie alle anderen nachhaltigen Tiny Häuser, kann auch dieses bei naturhäuschen.de gebucht werden. Der Name ist Programm: Auf der Seite findest du ausgesuchte Ferienhäuser, die abseits von Lärm, großen Massen und möglichst natürlich gelegen sind. Ich mag die Funktion "Kartenansicht", dort kann ich direkt in meiner Wunschregion oder meinem Zielland stöbern und spannende Objekte entdecken.

Nachhaltig Urlaub machen im Tiny Haus - naturhäuschen.de

Naturhäuschen in Longkamp (Deutschland / Rheinland-Pfalz)

Wer sich komplett aus dem Alltag ausklinken möchte, ist in diesem Naturhäuschen in Longkamp genau richtig. Es gibt Wasser, Strom, Abwasser. Aber keinen Fernseher, kein W-Lan, keinen Briefkasten und auch der Handyempfang ist je nach Anbieter eingeschränkt. Geheizt wird mit Holzofen, also Minimalismus pur.

Nachhaltig Urlaub machen im Tiny Haus - naturhäuschen.de

Es wird empfohlen, mit dem Auto anzureisen. In der näheren Umgebung gibt es keine Fahrradwege. Die Anfahrt führt durch enge Serpentinen. Das Haus befindet sich mitten in der Natur, hier kann man sich richtig zurückziehen und Ruhe finden.

Nachhaltig Urlaub machen im Tiny Haus - naturhäuschen.de

Ich mag den urigen Einrichtungsstil und die natürlichen Farben. Die Schlafnische lädt regelrecht dazu ein, dort direkt in die Kissen zu fallen.

Naturhäuschen in Neuhof (Österreich / Steiermark)

Nachhaltig Urlaub machen im Tiny Haus - naturhäuschen.de

Wow, was ist das denn für ein Naturhäuschen? Das dachte ich sofort, als ich die Bilder sah. Die Jurte in Neuhof hat einen bezaubernden Charme! Sie liegt am Sonnenhang mit Blick ins schöne Gleintal. Dass auch sie weiter weg von der Zivilisation liegt, muss ich glaube ich nicht mehr erwähnen. Bei naturhäuschen.de trifft das auf die meisten Objekte zu. Wenn man möchte, bekommt man sogar Frühstück gestellt. Ich glaube, es ist wirklich etwas Besonderes, in einem runden Raum zu leben. Ich war noch nie in einer Jurte und würde das gerne bald erleben.

Nachhaltig Urlaub machen im Tiny Haus - naturhäuschen.de

Eine freistehende Badewanne mitten in der Natur mit einem Blick ins Tal - ist das nicht ein Traum? Es gibt sogar warmes Wasser! Außerdem hat man die Möglichkeit, in die Sauna zu gehen, sie befindet sich nur wenige Meter von der Jurte entfernt. Und anschließend hüpft man in die kalte Badewanne!

Nachhaltig Urlaub machen im Tiny Haus - naturhäuschen.de

Naturhäuschen in Haaksbergen (Niederlande / Overijssel)

Nachhaltig Urlaub machen im Tiny Haus - naturhäuschen.de

Dieses sehr hübsch eingerichtetes Tiny Haus befindet sich in Haaksbergen, Niederlande. Wer seinen Urlaub etwas luxuriöser verbringen möchte, ist hier sicherlich richtig. Das Häuschen steht auf einem Campingplatz, mit allen Bequemlichkeiten.

Nachhaltig Urlaub machen im Tiny Haus - naturhäuschen.de

Nur wenige Minuten zu Fuß liegt das Dörfchen Buurse. Wer zum Beispiel in Münster wohnt, ist bereits nach einer Stunde Fahrt am Ziel! Ich muss gestehen, ich bin ein großer Fan des skandinavischen Stils, egal ob innen oder außen. Die kleinen rot-weißen Holzhäuser sehen so gemütlich aus.

Nachhaltig Urlaub machen im Tiny Haus - naturhäuschen.de

Naturhäuschen in Bad Oeynhausen (Deutschland / Nordrhein-Westfalen)

Nachhaltig Urlaub machen im Tiny Haus - naturhäuschen.de

Zum Schluss möchte ich euch eine besondere Übernachtungsmöglichkeit vorstellen - in einem Glampingzelt. Es ist kein richtiges Tiny Haus, aber ebenfalls klein und minimalistisch. Trotzdem ist es unglaublich gemütlich eingerichtet und könnte für sehr romantische Stunden sorgen. Ich habe gerade nachgeschaut, es ist gar nicht so weit von uns entfernt.

Nachhaltig Urlaub machen im Tiny Haus - naturhäuschen.de

Unter Bäumen, direkt an einem kleinen Bach befindet sich das Zelt. Es steht auf einem 800 m² großen umzäunten Grundstück. Man muss das Grundstück mit keinem anderen Urlauber teilen. Wie man bereits ahnt, ist das Zelt - es heißt nicht umsonst "Glampingzelt" - sehr liebevoll und gemütlich eingerichtet. Warme Farben, kuschelige Decken und Kissen.

Nachhaltig Urlaub machen im Tiny Haus - naturhäuschen.de

Eine romantische Sitzecke gibt es selbstverständlich auch. Aber, wenn man mal auf die Toilette muss? Im Hauptgebäude gibt es ein modernes Badezimmer und auch eine komplett eingerichtete Küche. Auch dort stehen Räumlichkeiten zur Alleinnutzung zur Verfügung. Ich muss sagen, ich bin jetzt schon ein bisschen verliebt und freue mich, wenn wir endlich wieder in den Urlaub fahren.

Nachhaltig Urlaub machen im Tiny Haus - naturhäuschen.de

Ich hoffe, ich konnte dich ein bisschen inspirieren und Lust auf einen nachhaltigen, minimalistischen und erholsamen Urlaub in der näheren Umgebung machen. Bei naturhäuschen.de findest du natürlich noch viele weitere Unterkünfte, schaut einfach mal vorbei. Bis bald, deine Lisa.

Beitrag von Lisa Albrecht am 10. Juni 2021 veröffentlicht.