Werbung

15 vegane Lippenpflegestifte im Test!

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Ich fasse es nicht: Ich habe gerade 15 Lippenpflegestifte gezählt, die ich besitze! Da kam ich auf die Idee, sie euch vorzustellen. Das ist doch ein super Vergleich! Privat hätte ich sicher nicht so viele Lippenpflegestifte, aber als Blogger bekomme ich doch immer wieder Muster zugeschickt oder - wenn ich irgendwo interessante Produkte entdecke - greife ich zu, um sie später unter die Lupe zu nehmen. Alle Produkte sind vegan, tierversuchsfrei und zusätzlich lege ich sehr viel Wert auf Naturkosmetik oder natürliche Zutaten. Fangen wir der Reihe nach an.

Vegane Lippenpflegestifte - Naturkosmetik
  • Dieser Lippenpflegestift macht die Lippen richtig weich und überfordert sie nicht mit zu viel Pflege. Er riecht nach Vanille und Kaffee, ich bin ein großer Fan und das ist nicht mein erster Pflegestift dieser Serie. (Ich hebe für den Blog die Hüllen auf, wenn ein Produkt aufgebraucht ist.)
  • Diese Lippenpflege im Metalldöschen kommt ohne Plastik aus. Hab ich noch relativ neu, mag aber sowohl den zarten Duft nach Vanille als auch die Pflegewirkung.
  • Achtung! Kaugummi-Duft - wer in seine Kindheit eintauchen möchte, muss diesen Lippenpflegestift ausprobieren. Der süßlich verspielte typische Kaugummi-Geruch steigt einem sofort in die Nase. Die Pflege ist genauso wie bei dem ersten Lippenpflegestift. Ich gebe zu, ich stehe voll drauf.
  • Dieser Lippenpflegestift mit Bio-Kamille pflegt sehr intensiv, ich hab ihn gerne im Winter und bei sehr spröden Lippen benutzt. Er riecht komischerweise gar nicht nach Kamille, sondern nach Karamell.
  • Er wird seinem Ruf gerecht: Das ist eine richtige Familienpflege - denn der Pflegestift riecht weder, noch ist er zu schwer. Für jeden Geschmack!
  • Hier kommt wieder ein Döschen mit Orangenduft, aber einem sehr zarten Duft! Ist bei mir schon halb leer, verwende ich immer wieder - gerne im Sommer, da er schön leicht ist. Und ohne Plastik!
  • Ganz neu ist bei mir dieser Lippenpflegestift - er ist sowohl geruchsneutral als auch sehr pflegend. Funktioniert prima für alle in der Familie!
Vegane Lippenpflegestifte - Naturkosmetik
  • Teeliebhaber, aufgepasst! Dieser Lippenstift schmeckt nach grünem Tee. Paul hat ihn hauptsächlich verwendet, er hat ihn mir einfach weggeschnappt. Er ist jetzt fast leer, die Hülle liegt in meiner Aufgebraucht-Kiste für den Blog.
  • Frisch und zitronig wie eine Zitronenlimonade schmeckt dieser Lippenpflegestift. Super für den Sommer!
  • Plastikfrei ist diese Lippenpflege im Metalldöschen mit nur 3 Zutaten! Minimalismus pur. Und ganz ehrlich: Er funktioniert richtig gut.
  • Süßlich-frisch duftet diese Lippenpflege. Sie ist bei uns fast leer, das sieht man der Verpackung auch an. Granatapfel & Marula stand mal drauf.
  • Diesen Lippenstift habe ich rein genommen, weil er sehr pflegend ist, aber die Lippen leicht färbt. Vielleicht ja auch eine spannende Alternative! Für mich ist er noch dezent genug.
  • Wer auf geröstete, vanillig duftende Pistazien steht, wird diesen Lippenpflegestift lieben. Ich mag ihn sehr gerne, zu ganz bestimmten Anlässen oder besonderer Stimmung.
  • Oh, Schoko-Minze? Ja, diese Lippenpflege erinnert mich an eine Süßigkeit. Ohne Plastik, sehr leicht und pflegend. Gefällt mir gut, hab ich noch nicht lange.
  • Zum Schluss noch ein super intensiv nach Hibiskus duftendes Exemplar. Färbt die Lippen ein wenig, die Verpackung sieht aktuell anders aus. Mein Lippenstift ist schon etwas älter, da ist kaum noch was drin. Meine Tochter (4) wollte ihn gerne für sich alleine haben. So fängt es an!

Das könnte euch auch interessieren:

Dieser Beitrag wurde von Lisa Albrecht am 8. Juli 2018 veröffentlicht.

Lisa Albrecht

Lisa Albrecht

Gründerin & Autorin

Auf meinem Blog teile ich mit dir meine Erfahrungen und Gedanken, wie man ein Stück "grüner" Leben kann. Gesünder, leichter, harmonischer, bewusster und einfach glücklicher. Ich bin Mama einer Tochter und wir haben auch einen Familienhund. Ich liebe das Meer und mit Erdbeeren kann man mich leicht bestechen.

E-Mail an mich / Kooperationen

Folge uns auf facebook!

Deine Meinung

Hinweis: Wir werden deinen Kommentar nach einer Prüfung freischalten. Beleidigende, werbelastige oder markenrechtsverletzende Kommentare werden von uns nicht veröffentlicht.