Werbung

Edle Schokolade pflanzt Bäume, Nährwert-Kompass für vegane Lebensmittel

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Ich entdecke regelmäßig neue Produkte. Wenn sie mich überzeugen, möchte ich sie euch gerne vorstellen. Hier kommen zwei neue Entdeckungen!

Was haben Bäume mit Schokolade gemeinsam?

Mit viel Genuss habe ich die Schokolade von Original Beans gegessen. Es gibt diverse Sorten, u.a. auch vegane. Die Schokolade schmeckt sehr gut, sie ist richtig zart und hat einen eigenen Charakter.

Original Beans

Zum Beispiel besteht die Sorte "Grand Cru Blend Nr.1" aus 80% Kakao (direkt gekaufte Bio-Kakaobohnen, die zu dem seltensten Kakao der Welt gehören). Intensive Noten von Wildbeeren & Kaffee tragen das Frucht- und Säurespiel bis in den Abgang. Wer diese Schokolade kauft, unterstützt die Aufforstung rund um den Virunga Nationalpark im Ost-Kongo. Die Verpackung aller Schokoladen hat mir optisch sehr gefallen. Sie ist ideal zum Verschenken. Filigrane Elemente, tolle Farbkontraste und recycelbare Materialien machen einen schönen Eindruck. Man verschenkt nicht nur eine Tafel Schokolade, sondern indirekt auch einen Baum.

Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

Klein und fein: Vegane Lebensmittel - Nährwert-Kompass

Eine schöne Hilfe (vor allem beim Einstieg) in die "vegane Welt" bietet das Buch Vegane Lebensmittel von Sonja Reifenhäuser (GU Verlag). Das ist ein Nährwert-Kompass für eine gesunde Ernährung.

Vegane Lebensmittel - GU Verlag

Sehr gut finde ich das kleine Format. Man kann das Büchlein überall dabei haben und direkt vor Ort nachschlagen. Die Autorin erklärt, wie man sich gesund vegan ernährt (natürlich ohne Mangelerscheinungen!) und auf was man bei veganer Ernährung achten sollte. Das Buch bietet sogar Nährwerttabellen mit über 700 pflanzlichen Grundnahrungsmitteln, Fertiggerichten und Superfoods. Im Buch findet man eine sehr übersichtliche Ernährungspyramide, die auf die veganen Lebensmittel zugeschnitten ist. Ich habe bereits das Buch "Die große GU Nährwert-Kalorien-Tabelle" (zum Erfahrungsbericht) und kann euch diesen kleinen Nachfolger nur empfehlen.

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 29. Mai 2015.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x