Über uns

Ich lebe grün! ist ein umfassender Blog für einen gesunden, bewussten und nachhaltigen Lebensstil. Gegründet im Oktober 2010, hat der Blog heute über 81.100+ Seitenabrufe im Monat. Die Social Media Kanäle und der Newsletter versorgen über 10.000 Abonnenten mit Neuigkeiten und relevanten Themen.

Wer sind wir?

Gegründet wurde Ich lebe grün! von uns, Lisa und Paul Albrecht. Wir sind verheiratet, haben eine Tochter, zwei Hunde und leben in Mittelhessen. Mit der Zeit wuchs unser Team um freie Autoren, die unseren Blog mit weiteren spannenden Themen bereichern. Alle unsere Autoren kannst du unten auf dieser Seite kennenlernen. Im Blog schreiben wir über eigene, persönliche Erfahrungen, Erlebnisse, Gedanken und Inspirationen. Für alle ist es sehr wichtig, den grünen und bewussten Gedanken in die Welt zu tragen. Grün zu leben bedeutet für uns: Vollwertige biologische (in der Regel vegane) Ernährung, Umweltschutz, Tierschutz, Fairness, positive Lebenseinstellung, Unabhängigkeit und Ehrlichkeit.

Ein Teil von Ich lebe grün! werden

Möchtest du einen Gast-Artikel auf Ich lebe grün! veröffentlichen oder regelmäßig auf unserem Blog spannende Beiträge veröffentlichen? Trau dich! Kontaktiere Lisa Albrecht unter redaktion@ichlebegruen.de und spreche mit ihr über deine Wünsche und Vorstellungen. Die Zusammenarbeit mit freien Autoren finden wir sehr bereichernd und schön. Wir freuen uns von dir zu hören!

Nehme Kontakt zu uns auf

Möchtest du uns etwas fragen oder hast du spannende Tipps für uns? Schreibe entweder eine E-Mail an redaktion@ichlebegruen.de (Lisa Albrecht kümmert sich um die redaktionellen Anfragen) oder kontaktiere jeden einzelnen Autor persönlich, wenn du Fragen oder Anregungen zu bestimmten Artikeln hast. Ebenso ist es möglich, unter jedem Artikel im Blog einen Kommentar zu hinterlassen, wir antworten dort zeitnah. Natürlich kannst du uns auch direkt in Facebook, Twitter oder Instagram kontaktieren.

Werbung auf unserem Blog

Wir finanzieren uns durch Kooperationen mit nachhaltigen Unternehmen und Affiliatelinks. Möchtest du Werbung auf unserem Blog für dein Produkt machen? Lese unter Kooperationen & Mediadaten alle relevanten Informationen über verschiedene Werbemöglichkeiten.

Lisa Albrecht

Lisa Albrecht

Gründerin & Redakteurin

Ich bin Lisa Albrecht, 32 Jahre alt, verheiratet und Mama einer Tochter. Mit zwei Hunden ist im Moment unsere Familie komplett. Ich blogge über Gesundheit, Ernährung, Familie und Lifestyle. Ich habe eine große Schwäche für das Meer und mit frischen Erdbeeren kann man mich leicht bestechen.

Mehr über mich / Anfragen und Kooperationen
Paul Albrecht

Paul Albrecht

Gründer & Programmierer

Ich bin 33 Jahre alt und ständig am Optimieren des Blogs. Ich liebe es, primitive Aufgaben zu automatisieren und meine neuen Ideen mit Programmiercode zu formen. Wenn ich mal die Tastatur ruhen lasse, genieße ich Streifzüge durch die Natur mit unseren Hunden.

Mehr über mich / Anfragen und Kooperationen
Sandra

Sandra

Gast-Autorin

Ich bin Sandra, 26 Jahre alt und Mutter einer Tochter. Wenn ich meine Zeit nicht gerade draußen verbringe, lese ich so viel es geht. Außerdem schlägt mein Herz vor allem für Tiere und orientalischen Tanz.

Mehr über mich / Anfragen und Kooperationen
Nanee Seven

Nanee Seven

Gast-Autorin

Nanee Seven ist mein Künstler-Synonym. Ich schreibe und fotografiere gleichermaßen viel... zu allem was mich bewegt, z.B. Familie, Natur, Kunst, Gesundheit, Sensibilität, Spiritualität. Ich bin Ende Dreißig und lebe mit meinem Mann und zwei Kindern in der Nähe von Köln. Mein Leben ist bunt.

Mehr über mich / Anfragen und Kooperationen
Jana Demler

Jana Demler

Gast-Autorin

Seit Dezember 2014 bloggt Jana ganz neu bei uns aus dem hohen Norden. Sie lebt vegan und liebt Sport, besonders Yoga. Gesunde Ernährung, Achtsamkeit und Freude an den schönen Dingen des Lebens - mögen diese auch noch so "klein" erscheinen - fließen in ihre Artikel mit ein.

Mehr über mich / Anfragen und Kooperationen
Sandra Schindler

Sandra Schindler

Gast-Autorin

Sandra Schindler schreibt Kinderbücher. „Der kleine Milchvampir“ war ihr erstes Buch. Weitere Bücher, auch für größere Kinder, sind teilweise in Arbeit, teilweise bereits fertig, wie z. B. ihr erster Kinderkrimi. Zum Schreiben inspiriert wurde sie durch ihre beiden Töchter. Sandra lebte knapp 30 Jahre vegetarisch und später mit veganen Tendenzen, bis sie zu Neujahr 2014 komplett auf vegane Ernährung umstellte. Mehr über ihre aktuellen Projekte auf www.sandra-schindler-schreibt.de.

Mehr über mich / Anfragen und Kooperationen
Natascha Dupré

Natascha Dupré

Gast-Autorin

Ich bin Natascha, Anfang 30 und aus Berlin. Ich bin sehr gerne draußen in der freien Natur und verbringe meine Freizeit am liebsten mit Freunden in meinem kleinen Garten. Ich glaube, dass ein besseres Miteinander von Mensch und Tier möglich ist und engagiere miich darum für den Tierschutz.

Mehr über mich / Anfragen und Kooperationen
eBook: Grüner Smoothie Profi in 7 Tagen

Grüner Smoothie Profi in 7 Tagen

Abonniere unseren kostenlosen Newsletter und du bekommst unser eBook als DANKESCHÖN.