Werbung

Immer schon vegan - Traditionelle Rezepte aus aller Welt

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Ich freue mich euch heute das Buch von Katharina Seiser Immer schon vegan (Brandstätter Verlag) vorzustellen. Ich habe ein Rezensionsexemplar erhalten (herzlichen Dank dafür) und konnte mir einen guten Überblick über die Inhalte verschaffen. Erstmal vorweg: Dieses Buch ist sehr hochwertig aufgemacht. Ich habe mich beim Fotografieren sehr bemüht, euch das Leinencover und die dadurch entstehende Haptik ein wenig näher zu bringen. Es macht Spaß, das Buch in den Händen zu halten.

Immer schon vegan von Katharina Seiser

Welche Rezepte erwarten uns im Buch?

Die Rezepte sind selbstverständlich alle vegan. Es sind traditionelle Rezepte aus aller Welt, die schon immer vegan waren. Das ist eine sehr schöne Idee. Das Buch ist unterteilt in Kategorien wie Frühling, Sommer, Herbst, Winter und Jederzeit. Zum Beispiel findet man in der Kategorie Sommer 14 Rezepte aus Syrien, Libanon, Nordafrika, Vietnam, Spanien, Türkei, Italien, Japan, Indien, Österreich und der ganzen Welt.

Immer schon vegan von Katharina Seiser

Demnächst möchte ich folgende Rezepte nachkochen: Linsen mit Nudeln und karamellisierten Zwiebeln (Libanon/Syrien), Auberginenröllchen mit Wallnüssen (Georgien) und Safran-Reispudding mit Rosenwasser (Persien) - sie sorgen sicher für Abwechslung und klingen richtig lecker. Man bekommt einen Einblick in für uns neue Kochkulturen und entdeckt neue Gewürze, Kombinationen und Geschmacksrichtungen.

Immer schon vegan von Katharina Seiser
Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

Fazit: Genuss von sauer, duftig und knusprig über scharf bis umami

Über 70 Rezepte aus mehr als 20 Ländern findet man insgesamt im Buch. Für Abwechslung und neue Ideen ist auf jeden Fall gesorgt. Das Buch kommt auch ohne Ersatzprodukte wie vegane Sahne, Fleischimitate oder veganen Käse aus. Kaltes, Warmes und Süßes: Manche Gerichte sind aufwändig, andere einfach. Jedes Gericht hat eine andere Geschichte. Das Buch lädt auf jeden Fall ein, in die kulinarische Welt anderer Länder einzutauchen und die traditionellen Rezepte auszuprobieren. Es ist sicher auch schön zum Verschenken, weil es einen sehr hochwertigen und liebevollen Eindruck macht.

Wer von euch kennt bereits dieses Buch und kocht schon fleißig damit?

Herzliche Grüße von Lisa

Jetzt bei Buch24.de stöbern

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 1. April 2015.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x