Werbung

Vollkorn-Farfalle mit Lauch-Pilz-Sauce / Sojafrei / Vegan / Rezept

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Gestern musste das Mittagessen ziemlich schnell gehen, denn es war am Tag ziemlich viel geplant. Im Kühlschrank wartete eine Schale Champignons und eine halbe Stange Lauch. Hmm... Daraus wurde dieses leckere Nudelgericht. Es ist übrigens komplett ohne Soja. Für die Sauce habe ich die neue Hafercreme-Cuisine von Alnatura verwendet, die mir zum Testen zur Verfügung gestellt wurde. Sehr lecker und eine tolle Alternative zu Soja, auf die ich lange gewartet habe.

Vollkorn-Farfalle mit Lauch-Pilz-Sauce

Für zwei Personen werden benötigt:

  • 300g Vollkorn-Farfalle
  • 1/2 Stange Lauch
  • 1 Schale Champignons (ca. 250g)
  • 1 Päckchen Hafercreme-Cuisine
  • Öl für die Pfanne
  • Pfeffer
  • Salz
  • etwas Kurkuma
  • Cashew-Kerne (dient als Parmesan-Käse-Ersatz)
Vollkorn-Farfalle mit Lauch-Pilz-Sauce

Die Zubereitung ist ganz einfach. Die Nudeln im Wasser bissfest nach Anleitung kochen. Ich verwende dazu kein Salz. Aber ihr könnt das machen, wie ihr mögt. In der Zwischenzeit Champignons putzen und vierteln. Lauch in Ringe schneiden. Etwas Öl in einer Bratpfanne erhitzen und den Lauch anbraten. Das gleiche mit Champignons machen, aber mit etwas Salz und Pfeffer.

Vollkorn-Farfalle mit Lauch-Pilz-Sauce

Nun den Lauch zu den Champignons dazugeben und gut in der Pfanne vermengen. Jetzt kann die Hafersahne hinzugefügt werden. Aufkochen und nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken. Damit die Sahne eine tolle gelbe Farbe bekommt, habe ich eine Prise Kurkuma dazugegeben. Wem die Sauce zu dünnflüssig ist, kann sie ja noch mit ein wenig Guarkernmehl oder Johannisbrotkernmehl andicken. Zum Schluss einen Cashewkern raspeln und über das Gericht streuen. Lecker!

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 13. März 2015.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x