Werbung

Kartoffelsaft, Fenchelsaft und Selleriesaft im Test

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Ich entschuldige mich für eine längere Schreib-Pause. Unser Umzug von Nordhessen nach Mittelhessen stand erstmal im Vordergrund. Aus Zeitmangel und Chaos konnte ich so einiges nicht mehr fertig schreiben. Nun möchte ich aber wieder regelmäßig in die Tasten hauen. :)

Ich habe drei neue Säfte von Alnavit getestet. Die Sorten Fenchel, Sellerie und Kartoffel haben mich neugierig gemacht. Vor allem der Kartoffelsaft hat sich spannend angehört.

Alnavit Kartoffelsaft
Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

Von lecker bis sehr gewöhnungsbedürftig ist alles dabei!

Fenchelsaft und Selleriesaft sind im Vergleich zum Kartoffelsaft meine Favoriten. Man kann mit den beiden Säften tolle Dressings machen oder sie in Smoothies dazu geben. Natürlich kann man sie auch pur trinken. Sie bereichern auf jeden Fall die Gemüseküche. Gesund sind alle drei Sorten alle mal. Sellerie gilt als entwässernd und reinigend für den Körper. Bei Magen-Darm-Problemen hat sich schon seit langer Zeit Fenchel bewährt. Der Kartoffelsaft ist zum Fasten ebenso interessant. Leider konnte ich mit dem Kartoffelsaft wenig anfangen, der Geschmack ist mir zu vergoren und wenig frisch. Vielleicht hatte ich nur kein gutes Rezept?

Alnavit Kartoffelsaft

Fenchelsaft schmeckt mir am Besten. Mild, leicht süßlich und lässt sich überall beimengen, ohne aufdringlich zu sein. Würde ich mir wieder kaufen! Für ein Fläschchen Saft wird ca. 500g Gemüse benötigt. Außerdem: Es gibt ja noch weitere Säfte im Sortiment. Während meiner Schwangerschaft kaufte ich z.B. gerne Granatapfelsaft. Gerne möchte ich noch den Sanddorn- und Schwarzen Johannisbeersaft ausprobieren. Sie sind ja vor allem bei Erkältungen und angeschlagenem Immunsystem richtig klasse.

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 28. Juli 2014.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x