Werbung

Der Biogarten: Buchtipp für Bio-Garten Liebhaber!

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Guten Morgen zusammen! Bevor der Tag richtig beginnt, brennt es bei mir in den Fingern. Ich habe mir neulich ein Bio-Garten-Buch gekauft und bin von dem Buch so begeistert, dass ich es unbedingt weiterempfehlen möchte. Gestern Abend habe ich sehr viel gelesen und kann es nicht fassen, dass ich das Buch jetzt erst entdeckt habe.

Der Biogarten: Das Original. Mit Pflanzenschutz-Kompass. Von Marie-Luise Kreuter
Der Biogarten: Das Original. Mit Pflanzenschutz-Kompass. Von Marie-Luise Kreuter

Zurück zum Ursprung: Ein Bio-Garten

Das Buch Der Biogarten: Das Original. Mit Pflanzenschutzkompass von Marie-Luise Kreuter vermittelt zuerst alle Grundkenntnisse für eine biologische Gartenarbeit. Für alle, die gerne im Garten ihre Freizeit verbringen, ist dieses Buch ein sehr schönes Nachschlagwerk zum Thema "Natürlich gärtnern im Einklang mit der Natur".

Genau: Mit der Natur und nicht gegen Sie. Marie-Luise Kreuter spricht mir in diesem Buch aus der Seele. Beim Lesen nicke ich nur noch mit dem Kopf, so viele Aussagen haben mich berührt. Es ist sehr schön geschrieben und eröffnet auf eine sehr liebevolle Art und Weise das Bio-Gärtnern allen, die es erst angefangen haben oder vertiefen möchten. Dieses Buch ist für Fortgeschrittene genauso geeignet wie für Anfänger. Man lernt schließlich nie aus!

Einblick in das Buch: Der Biogarten: Das Original. Mit Pflanzenschutzkompass. Von Marie-Luise Kreuter

Einblick in das Buch: Der Biogarten: Das Original. Mit Pflanzenschutzkompass. Von Marie-Luise Kreuter
Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

Viel Erfolg mit deinem Bio-Garten!

Jeder im Kleinen kann etwas für die Natur tun. Warum also nicht gleich im eigenen Garten anfangen? Dieses Buch inspiriert, hilft und zeigt, wie es funktioniert. Zusätzlich wird man mit leckeren Bio-Früchten und mit knackigem Bio-Gemüse belohnt. Ich bin auf jeden Fall auf den Geschmack gekommen!

Man könnte also ein Gartenparadies nicht nur für den Menschen schaffen, sondern auch für die vielen Lebewesen, die sich in einem Bio-Garten absolut wohlfühlen werden.

Legen wir los! :)

Eure Lisa

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 18. August 2011.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x