Werbung

Vegiterran - Mediterran genießen auf vegane Art

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Der Titel klingt doch sehr vielversprechend, oder? Die Autorin Theofano Vetouli hat tatsächlich ein sehr leckeres Buch Vegiterran - Mediterran genießen auf vegane Art kreiert (erschienen im compassion media Verlag, uns wurde freundlicherweise ein kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt). Mmmhh, ich kriege schon wieder Hunger!

Das Buch ist fast quadratisch und mir gefällt das Format! Die Fotos vermitten auf jeden Fall diese gemütliche, mediterrane Atmosphäre. Schade, dass die Geruchsübertragung noch nicht entwickelt wurde. Das Buch ist voll mit Wärme und Flair.

Vegiterran Kochbuch

Die Rezepte und Zutaten sind ziemlich abwechslungsreich. Das Buch hat keinen Schwerpunkt auf einer bestimmten Zutat (z.B. gibt es ja durchaus Bücher, die gewollt oder ungewollt doch sehr Soja- oder Mandelmuslastig sind). Das finde ich gut und somit kann sich jeder sein Lieblingsrezept heraussuchen. Viele Klassiker sind dabei! Man entdeckt aber auch etwas Neues. In der mediterranen Küche wird viel Olivenöl verwendet und auch in den Rezepten wird an Öl nicht immer gespart. Wer sich High-Carb-Low-Fat ernährt, ist vielleicht nicht ganz überzeugt oder muss die Ölmenge selbst reduzieren. Man findet im Buch zum Beispiel Klassiker, wie Grissini, Pizza Margherita, Tzatziki, Baba Ghanoush, Minestrone, Nudelgerichte, Risotto, Halva, Cantuccini und vieles mehr.

Vegiterran Kochbuch

Die zusätzlichen Tipps bei den Rezepten sorgen für ein wenig mehr Abwechslung und Inspiration. Am Ende des Buches findet man ein vegiterranes Glossar mit Erklärungen zu den unterschiedlichen Zutaten.

Vegiterran Kochbuch
Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

Fazit: Liebhaberbuch für die typische mediterrane Küche

Wer die deftige, fruchtige und typisch-mediterrane Küche mag, wird sich über dieses vegane Buch freuen. Es bringt Abwechslung in die Küche und zeigt, wie man seine Lieblingsgerichte selbst zaubern kann. Ich mags!

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 16. August 2015.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x