Werbung

Deftige vegane Gemüsewraps mit Sprossen und Paprika

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Deftige Gemüsewraps

Gestern hatten wir deftig-leckere Gemüse-Wraps zum Frühstück. Man kann sie füllen, wie man möchte.

Für die Wraps:

  • 300ml Reismilch
  • 3 mittelgroße gekochte Kartoffeln (z.B. vom Vortag)
  • 6 EL Hafer-Sonnenblumen-Mehl (Haferflocken und Sonnenblumenkerne zu gleichen Teilen im Standmixer selbst zu Mehl zerkleinern)
  • 1 Karotte
  • 200 ml Wasser
  • Weizenvollkornmehl und Weizenmehl Type 550 (Menge nach Konsistenz)
  • 1/2 TL Kurkuma
  • 1/4 TL Knoblauchpulver
  • Salz
  • 1 TL Italienische Kräuter

Für die Füllung:

Deftige Gemüsewraps

Die Reismilch, Kartoffeln und Karotten in einem Mixer zu einem Smoothie mixen. In eine Schüssel umfüllen. Nun das Wasser, Gewürze und Mehl (Hafer-Sonnenblumen-Mehl und Weizenmehl) dazu geben, bis ein zähflüssiger Teig entsteht. Du kannst am Ende den Teig probieren, er sollte ein wenig würzig-salzig schmecken. Wenn du unsicher bist, ob dein Teig richtig ist, brate erst nur einen Testpfannkuchen/Wrap, um zu sehen, ob der Teig auch gut gewürzt ist.

Zum Braten benutze ich eine solide Eisenpfanne (Testbericht). Die Pfanne nicht zu heiß machen, ich fange auf Stufe 7 an und gehe dann immer mehr runter, so auf 4-5. So verbrennen die Wraps nicht und werden nicht zu matschig. Wenn sie goldbraun sind, sind sie fertig. Von beiden Seiten anbraten. Zum Braten benutze ich Sonnenblumen-Bratöl, das auch heiß werden darf. Ich benetze die Pfanne mit nur sehr wenig Öl (hauchdünne Schicht) und nicht nach jedem Pfannkuchen.

Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

Füllung für die Wraps:

Wenn die Pfannkuchen fertig sind, kann man sie füllen. Das macht jeder nach Lust und Laune. Ich nehme das, was ich im Kühlschrank so finde. Wir hatten Paprika, Sprossen (sind immer da) und Humus zum Bestreichen. Da sind keine Grenzen gesetzt und jeder kann experimentieren, wie er mag.

Lasst es euch schmecken!

Eure Lisa

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 16. März 2015.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x