Werbung

Buchweizen-Kichererbsen-Bratlinge - vegan / ohne Ei

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Wer Bratlinge selber machen und auf Soja mal verzichten möchte, kann zum Beispiel als Grundzutat Kichererbsen ausprobieren. Der nussige Geschmack und die einfache Verarbeitung sprechen für sich!

Kichererbsenbratlinge

Zutaten für 4 Personen

  • 280g gekochte Kichererbsen
  • 200g gekochter Buchweizen
  • 1 EL Leinsamen
  • 5 EL Haferflocken
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Curry-Gewürz
  • 1 TL Paprikapulver
  • 1 EL Weizenvollkornmehl
  • etwas Olivenöl für die Pfanne

Die Kichererbsen grob zerdrücken und alle Zutaten zu einer klebrigen Masse vermengen. Mit angefeuchteten Händen Frikadellen formen und goldgelb in ein wenig Bratöl braten. Mit frischen Zwiebeln oder frischem Salat servieren!

Lass es dir schmecken!

Lisa

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 30. April 2014.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x