Veganes Rezept: Blaubeer-Mandel-Frühstück ohne Zucker

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Dieses Rezeüt ist sehr lecker, sättigend und hat eine ähnliche Konsistenz wie ein Pudding! Blaubeeren sind nicht nur lecker, sondern auch sehr gesund! Wir haben im Garten auch Blaubeeren, leider gibt es noch nicht so viele. Vielleicht klappt es dieses Jahr mit mehr Ertrag! Diese kleinen, blauen Beeren sind vollgepackt mit Antioxidantien, Vitaminen und Mineralstoffen. Antioxidantien können helfen, Entzündungen im Körper zu reduzieren und das Risiko für chronische Krankheiten wie Krebs oder Herzkrankheiten zu senken. Außerdem können sie dazu beitragen, das Gedächtnis und die kognitive Funktion zu verbessern.

Blaubeeren sind auch reich an Ballaststoffen, die wichtig für eine gesunde Verdauung sind. Zudem enthalten sie wenig Zucker und Kalorien im Vergleich zu anderen Früchten. Das macht sie zu einer hervorragenden Wahl für eine gesunde Ernährung.

Veganes Rezept: Blaubeer-Mandel-Frühstück ohne Zucker
Zubereiten für

Zutaten

Werbung
  • Für das Frühstück:
  • 50 g Mandeln
  • 150 g frische oder tiefgekühlte Blaubeeren
  • 120 g reife Banane
  • Bourbon-Vanillepulver nach Geschmack
  • 350 ml Wasser (gefiltert)
  • Für die Deko:
  • 1 EL Amaranth, gepufft
  • 1 EL Blaubeeren

So wird das Frühstück zubereitet

Mandeln, Blaubeeren (ich habe im Rezept frische Blaubeeren verwendet, tiefgekühlte sollten auch gehen), reife Banane, Bourbon-Vanillepulver nach Geschmack und Wasser in einen Hochleistungsmixer geben und ca. 2 Minuten mixen.

Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

Anrichten

Fülle dein Frühstück in passende Schälchen oder Tassen und dekoriere sie mit Blaubeeren und gepufftem Amaranth.

Ich bin ein großer Fan von Blaubeeren. Sie sind saftig, süß und haben einen leicht herben Geschmack, der sie perfekt für Frühstückssmoothies, Desserts oder als Snack zwischendurch macht. Probiere sie mal gefroren, als erfrischenden Snack an einem heißen Tag! Deine Lisa.

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 2. April 2023.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x