Werbung

Gesunder Saft / Smoothie ohne teuren Mixer oder Entsafter

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Ich bin immer dafür, einfache und schnelle Lösungen zu bevorzugen. Gerne zum Frühstück oder auch mal so zwischendurch trinke ich ein Glas Obst-Smoothie bzw. Saft. Was mir bei Säften generell nicht so gefällt: Man bekommt eine gefilterte Flüssigkeit, die leider nicht mehr viel von dem Fruchtfleisch enthält. Das Fruchtfleisch wird meistens entsorgt, seltener verbraucht. Doch genau da sind doch noch so viele Nährstoffe enthalten! Smoothies sind da schon deutlich besser. Aber man benötigt wieder einen guten Mixer / Blender. Das geht ins Geld und man hat ein Zusatzgerät. Genial finde ich die schnelle und kostengünstige Variante mit dem Stabmixer. Ich gebe zu, für ganz harte Komponenten und sehr cremige Smoothies ist das Gerät weniger geeignet. Jedoch mein Ergebnis finde ich klasse und vor allem: Es geht so schnell!

Mit einem Pürierstab püriertes Obst: Banane, Orange und Kiwi
Mit einem Pürierstab püriertes Obst: Banane, Orange und Kiwi
Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

In 5 Minuten zum Smoothie mit wenig Aufwand

Weiche Obststücke lassen sich wunderbar mit einem Stabmixer pürieren. Hier zum Beispiel ist eine Banane, Orange und Kiwi drin (sie werden in grobe Stücke vorher geschnitten). Zu den Früchten gebe ich noch ein Glas Wasser. Das ganze wird püriert und ist in einer Minute bereits trinkfertig!

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 10. Januar 2014.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x