Werbung

Vegane Milch selbst gemacht! So gelingt dir deine Pflanzenmilch kinderleicht

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Vor ungefähr einem Jahr habe ich mich sehr intensiv mit dem Thema Kuhmilch beschäftigt. Zu diesem Zeitpunkt war ich schon einige Jahre vegan und merkte, dass der Kuhmilchkonsum meiner früheren Jahre meine Gesundheit doch ganz schön beeinträchtigt hat. Erst nach dem Weglassen merkte ich positive Effekte - z.B. war mein Heuschnupfen weg! Ich liebe Pflanzenmilch und mache sie gerne selbst.

Das Selbstmachen finde ich deshalb wichtig, weil man plötzlich sehr flexibel wird. Gekaufte Produkte finde ich sehr bequem, aber wenn sie leer sind, hat man doch wieder ein Problem. Auch wenn die Auswahl heute an fertigen Pflanzendrinks ganz gut ist, lassen sich viele tolle und vor allem neue Geschmacksrichtungen zu Hause herstellen.

Cover

Pflanzenmilch und ihre Vorteile

Da Pflanzenmilch sehr vielseitig in der Küche verwendet werden kann und ich immer wieder gefragt wurde, wie man ganz schnell zu leckeren Ergebnissen kommt, habe ich mich inspiriert gefühlt, das eBook "Vegane Milch selbst gemacht!" zu schreiben. Wichtig war mir, dass man dort zum Einstieg viele wertvolle Informationen über die gesundheitlichen Vorteile findet, wie sich Kuhmilch auf unseren Körper auswirken kann. Zum anderen biete ich leckere Rezepte, wie man Pflanzenmilch selbst schnell und einfach zubereiten kann. Denn die Zubereitung ist keine Zauberei.

Cover

Warum man statt Kuhmilch Pflanzenmilch bevorzugen sollte

Die Kuhmilch von früher ist keineswegs die Kuhmilch von heute. Die heutige Milchkuh ist in der Regel eine "Turbokuh", die nur wegen ihrer hohen Milchleistung existiert. Im Buch erkläre ich, was das genau bedeutet und wie die Milchqualität darunter leidet. Überhaupt, wenn man bedenkt, dass jede Mutter eine für das Baby "individuell angepasste" Milch produziert, der Mensch trinkt jedoch heute ein richtiges Milch-Gemisch von sehr vielen Mama-Kühen. Nach ausführlichen Recherchen und Studienlesen bin ich überzeugt, dass ein Verzicht auf Kuhmilch sich positiv auf diverse Krankheitsbilder auswirken kann. Krebs, Magen-Darm-Erkrankungen, Neurodermitis, Akne und Allergien sind keine Erkrankungen, die man vernachlässigen sollte.

Gesund und umweltfreundlich

Wer seine Pflanzenmilch selbst herstellt, tut nicht nur seinem Körper etwas Gutes, sondern schont auch die Umwelt. Denn alleine jede zusätzliche Verpackung, die mit der eigenen Herstellung wegfällt, ist im Sinne der Nachhaltigkeit. Außerdem ist eine selbst hergestellte Pflanzenmilch - wenn man gute Grundzutaten nimmt - von hoher Qualität.

Cover

In meiner eBook-App findest du folgende Rezepte

Mandelmilch, Kokosmilch, Erdbeermilch, Cashewmilch, Matcha-Vanille-Milch, Sojamilch, Bananenmilch, Hafermilch, Haselnussmilch, Schokoladenmilch, Reismilch, Himbeermilch, Vanillemilch, Erdnussmilch, Mangomilch, Sesammilch, Walnussmilch, Heidelbeer-Kokos-Milch, Beerenmix-Milch, Walnuss-Bananen-Milch.

Und das ist erst der Anfang. Wenn man erfolgreich die Grundlagen zum Milchmachen beherrscht, probiert man einfach nach eigenem Geschmack weiter aus. Es gibt noch so viele weitere Zutaten, die man miteinander kombinieren kann. Außerdem gibt es bei jedem Rezept Wissenswertes über die Hauptzutat selbst.

Wo gibt es meine eBook-App?

Meine eBook-App "Vegane Milch selbst gemacht" findest du in deinem App-Store. Wenn du dir die eBook-App zulegen möchtest, freue ich mich sehr und bedanke mich für deine Unterstützung!

Deine Lisa.

Laden im App Store Jetzt bei Google Play

Das könnte euch auch interessieren:

Dieser Beitrag wurde von Lisa Albrecht am 4. März 2018 veröffentlicht.

Deine Meinung

Hinweis: Wir werden deinen Kommentar nach einer Prüfung freischalten. Beleidigende, werbelastige oder markenrechtsverletzende Kommentare werden von uns nicht veröffentlicht.

Lisa Albrecht

Lisa Albrecht

Gründerin & Autorin

Auf meinem Blog teile ich mit dir meine Erfahrungen und Gedanken, wie man ein Stück "grüner" Leben kann. Gesünder, leichter, harmonischer, bewusster und einfach glücklicher. Ich bin Mama einer Tochter und wir haben auch einen Familienhund. Ich liebe das Meer und mit Erdbeeren kann man mich leicht bestechen.

E-Mail an mich / Kooperationen

Folge uns auf facebook!