enthält Werbelinks

Blitzschnelle Zucchini-Suppe mit Kokosmilch - vegan & glutenfrei

Lisa Albrecht
von Lisa Albrecht / 22. August 2017

Wir haben nur zwei Zucchini-Pflanzen im Garten, aber die Ernte ist so reich, dass wir mit dem Zucchini-Essen nicht hinterher kommen. Eine Zucchini Suppe ist so schnell gemacht, dass sie immer passt und eine größere Menge an Zucchini auf einmal verarbeiten lässt. Achtung, diese Zucchini-Suppe schmeckt auch Kindern richtig gut - meine Tochter ist eigentlich kein Zucchini-Fan, aber die Suppe mochte sie auf Anhieb. Los gehts!

Zucchini-Suppe vegan und glutenfrei

Zutaten für eine vegane Zucchini-Suppe mit Kokosmilch

  • 300g Kartoffeln
  • 700g Zucchini
  • 100g Karotten
  • 1/2 große Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • etwas Rapsöl
  • ca. 1 TL Salz (nach Geschmack!)
  • etwas Pfeffer
  • etwas geschüttelte Kokosmilch (Bio) zum Schluss
  • gerösterter Sesam

So wird die vegane Zucchini-Suppe zubereitet:

Die Zwiebel in kleine Stückchen schneiden, den Knoblauch ebenso fein würfeln. Beides in etwas Rapsöl in einem großen Topf andünsten. Geschälte und in Stücke geschnittene Kartoffeln dazu geben und 3-4 Minuten weiter anbraten. Zucchini und Karotten klein schneiden und ebenso in den Topf geben. Jetzt kommt noch Wasser hinzu - nur so viel, damit der Topfinhalt gerade so bedeckt ist. Das Wasser zum Kochen bringen und den Topf solange auf dem Herd leicht köchelnd stehen lassen, bis das Gemüse weich (aber nicht zerkocht!) ist. Dann wird mit einem Pürierstab alles fein püriert und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Wenn gewünscht, noch in einer Pfanne etwas Sesam anrösten und zu der Suppe servieren. Zum Schluss kommt noch ein Schuss Kokosmilch in die Suppe - wer mag, kann auch noch etwas mehr Kokosmilch in den Suppentopf hineingeben. Dann wird die Suppe noch viel gehaltvoller und cremiger. Lass es dir schmecken!

Deine Lisa.

Lisa Albrecht

Lisa Albrecht

Gründerin & Autorin

Auf meinem Blog teile ich mit dir meine Erfahrungen und Gedanken, wie man ein Stück "grüner" Leben kann. Gesünder, leichter, harmonischer, bewusster und einfach glücklicher. Ich bin verheiratet, habe eine Tochter und mit zwei Hunden ist unsere Familie aktuell komplett. Ich liebe das Meer und mit Erdbeeren kann man mich leicht bestechen.

Mehr über mich / Anfragen und Kooperationen

Deine Meinung

Hinweis: Wir werden deinen Kommentar nach einer Prüfung freischalten. Beleidigende, werbelastige oder markenrechtsverletzende Kommentare werden von uns nicht veröffentlicht.

eBook: Grüner Smoothie Profi in 7 Tagen

Grüner Smoothie Profi in 7 Tagen

Abonniere unseren kostenlosen Newsletter und du bekommst unser eBook als DANKESCHÖN.