Werbung

Strick-Pullover aus Bio-Baumwolle / vegan

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich die gute Pullover-Auswahl bei hessnatur gesehen habe. Sehr, sehr viele Teile waren stark reduziert und nicht wenige waren aus purer Bio-Baumwolle (also vegan). Da ich selbst zur Zeit auf der Suche nach einem Grobstrickpulli bin, wollte ich euch mit meinem Strickpullifieber anstecken.

Pullover aus Bio-Baumwolle von hessnatur
Pullover aus Bio-Baumwolle von hessnatur

Sind die Farben nicht einfach der Knaller? Ich liebe sowohl die Sonnen- als auch die Wasserfarbe. Wobei ich mir bei dem Gelb nicht sicher bin. Absolute Wintertypen (laut Typen-Lehre) könnten total gut gelb tragen, auch blau. Wichtig ist nur, dass der Grundton einen blauen Unterton hat. Ebenso sind Farben erlaubt, die stark gesättigt sind. Wenn aber zu viel Grünanteil im Farbton ist, wirkt meine Haut nicht mehr frisch und ich sehe aus, als wäre ich krank.

Pullover aus Bio-Baumwolle von hessnatur
Pullover aus Bio-Baumwolle von hessnatur

Strickpullis finde ich total schön. Ich nehme mir jedes Jahr vor, selbst mal einen Pullover zu stricken. Aber mir fehlt die Geduld und auch wenn ich stricken kann, weiß ich, dass das Ergebnis vermutlich nicht so schön wird. Ich möchte ungern so viel Zeit investieren und zum Schluss doch merken, dass ich den selbstgestrickten Pullover nicht tragen möchte. Das wäre eine absolute Enttäuschung. Zum Glück gibt es so viele schöne Modelle zu kaufen.

Neuentdeckung recolution

Vegane Pullover aus Bio-Baumwolle von recolution
Vegane Pullover aus Bio-Baumwolle von recolution

Während meiner Recherche entdeckte ich einen Onlineshop, den ich bis jetzt noch nicht kannte. Er heißt recolution und verliebt habe ich mich in diesen Pullover. Sehr viele Kleidungsstücke entsprechen genau meinem Geschmack!

Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

Pullover mit Punkten

Pullover aus Bio-Baumwolle von armedangels
Pullover aus Bio-Baumwolle von armedangels

Dots auf dem Pullover - auch diese Variante finde ich schick. Diese Pullover habe ich bei armedangels / glore entdeckt. Die etwas pastelligen Töne finde ich sehr ansprechend und ich kann mir vorstellen, dass so ein Pullover ein wenig Schwung in die Garderobe bringt. Ich habe sonst immer einfarbige Pullis gekauft, die man gut kombinieren kann. Jetzt kann ich mir auch vorstellen, dass man Punkte wunderbar tragen kann - sowohl mit einer Jeans, als auch mit einem Rock.

Welcher Pullover gefällt euch am Besten? Eure Lisa.

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 13. Januar 2017.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x