enthält Werbelinks

Strick-Pullover aus Bio-Baumwolle / vegan

Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich die gute Pullover-Auswahl bei hessnatur gesehen habe. Sehr, sehr viele Teile waren stark reduziert und nicht wenige waren aus purer Bio-Baumwolle (also vegan). Da ich selbst zur Zeit auf der Suche nach einem Grobstrickpulli bin, wollte ich euch mit meinem Strickpullifieber anstecken.

Pullover aus Bio-Baumwolle von hessnatur
Pullover aus Bio-Baumwolle von hessnatur

Sind die Farben nicht einfach der Knaller? Ich liebe sowohl die Sonnen- als auch die Wasserfarbe. Wobei ich mir bei dem Gelb nicht sicher bin. Absolute Wintertypen (laut Typen-Lehre) könnten total gut gelb tragen, auch blau. Wichtig ist nur, dass der Grundton einen blauen Unterton hat. Ebenso sind Farben erlaubt, die stark gesättigt sind. Wenn aber zu viel Grünanteil im Farbton ist, wirkt meine Haut nicht mehr frisch und ich sehe aus, als wäre ich krank.

Pullover aus Bio-Baumwolle von hessnatur
Pullover aus Bio-Baumwolle von hessnatur

Strickpullis finde ich total schön. Ich nehme mir jedes Jahr vor, selbst mal einen Pullover zu stricken. Aber mir fehlt die Geduld und auch wenn ich stricken kann, weiß ich, dass das Ergebnis vermutlich nicht so schön wird. Ich möchte ungern so viel Zeit investieren und zum Schluss doch merken, dass ich den selbstgestrickten Pullover nicht tragen möchte. Das wäre eine absolute Enttäuschung. Zum Glück gibt es so viele schöne Modelle zu kaufen.

Neuentdeckung recolution

Vegane Pullover aus Bio-Baumwolle von recolution
Vegane Pullover aus Bio-Baumwolle von recolution

Während meiner Recherche entdeckte ich einen Onlineshop, den ich bis jetzt noch nicht kannte. Er heißt recolution und verliebt habe ich mich in diesen Pullover. Sehr viele Kleidungsstücke entsprechen genau meinem Geschmack!

Pullover mit Punkten

Pullover aus Bio-Baumwolle von armedangels
Pullover aus Bio-Baumwolle von armedangels

Dots auf dem Pullover - auch diese Variante finde ich schick. Diese Pullover habe ich bei armedangels entdeckt. Die etwas pastelligen Töne finde ich sehr ansprechend und ich kann mir vorstellen, dass so ein Pullover ein wenig Schwung in die Garderobe bringt. Ich habe sonst immer einfarbige Pullis gekauft, die man gut kombinieren kann. Jetzt kann ich mir auch vorstellen, dass man Punkte wunderbar tragen kann - sowohl mit einer Jeans, als auch mit einem Rock.

Welcher Pullover gefällt euch am Besten?

Das könnte euch auch interessieren:

Dieser Beitrag wurde von Lisa Albrecht am 13. Januar 2017 veröffentlicht.

Lisa Albrecht

Lisa Albrecht

Gründerin & Autorin

Auf meinem Blog teile ich mit dir meine Erfahrungen und Gedanken, wie man ein Stück "grüner" Leben kann. Gesünder, leichter, harmonischer, bewusster und einfach glücklicher. Ich bin verheiratet, habe eine Tochter und mit zwei Hunden ist unsere Familie aktuell komplett. Ich liebe das Meer und mit Erdbeeren kann man mich leicht bestechen.

Mehr über mich / Anfragen und Kooperationen

Deine Meinung

Hinweis: Wir werden deinen Kommentar nach einer Prüfung freischalten. Beleidigende, werbelastige oder markenrechtsverletzende Kommentare werden von uns nicht veröffentlicht.