Werbung

Rezept: Grünkernaufstrich - lecker, herzhaft, kernig

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Grünkernaufstrich vegan

Tipp: Kann zusätzlich mit frischen Kräutern wie Petersilie, Dill oder Basilikum verfeinert werden!

Für 2 Personen:

  • 50 g Grünkern, mittelfein geschrotet
  • etwas Gemüsebrühe (ohne Geschmacksverstärker!)
  • 1/3 Knoblauchzehe
  • 1/4 Zwiebel
  • 1 TL Margarine
  • etwas Salz, Pfeffer

Den Grünkern mittelfein schroten und zusammen mit etwas Gemüsebrühe im kochendem Wasser einweichen, aber nur soviel Wasser wie nötig, der Grünkern sollte nur leicht bedeckt sein und sich mit Wasser voll saugen. Wenn nötig, noch ein wenig Wasser nachgießen.

Die Zwiebel und den Knoblauch andünsten und unter die weiche Grünkernmasse geben. Dazu Salz, Pfeffer und ein TL Margarine untermischen. Fertig! Zusätzliche Kräuter verfeinern noch den nussigen Geschmack.

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 11. September 2011.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x