Werbung

Vegan naschen im Urlaub

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Wir fahren bald ans Meer! Den Kurzurlaub habe ich ganz spontan gebucht. Ich musste endlich mal raus und direkt ans Meer. Wir bleiben gerne in Deutschland und genießen die Kieler Umgebung. Entsprechend bin ich im Reisefieber und kaufe bereits die eine oder andere Leckerei für Unterwegs. Diese Entdeckungen sind also eher was für Naschkatzen. :-)

Veganer Kuchen in nur 2 Minuten!

Sweetlazydays Cake

Kuchenfreunde, aufgepasst! Bei diesem Wetter hat man öfter Hunger auf Kuchen, jedoch nicht immer die Lust, welchen zu backen. Vor allem nicht gleich eine große Menge. Was tun? Vor diesem Problem standen auch Natascha und Svenja, Gründerinnen von Sweet Lazy Days - und eine Idee wurde geboren. Ein Tassenkuchen, der im Handumdrehen fertig ist. Außerdem ist er frei von Weizen, Hafer, Laktose und Soja - optimal für Menschen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten. So eine Packung kann im Schrank eben stehen, bis der kleine Hunger kommt. Der Teig ist ganz schnell mit ein wenig Pflanzendrink und Öl in einer Tasse zubereitet. In der Mikrowelle ist der Kuchen schnell fertig. Nach 1,5 Minuten holte ich die Tassen bereits heraus und er duftete sehr lecker - nach Vanille und Schokolade. Den Preis für die Nascherei finde ich völlig in Ordnung. Man kann ihn direkt im Sweet Lazy Days Onlineshop bestellen. Die Idee gefällt mir gut und so ein Produkt lässt sich toll verschenken. Ich hatte die Test-Pakete bei meinen Schwiegereltern zubereitet, die Kinder haben mitgeholfen und anschließend wollten alle probieren. Die Zubereitung ist selbst für zwei- und dreijährige Kinder total easy. :-) Die Kuchen waren schnell weggelöffelt und Groß und Klein waren zufrieden mit dem Ergebnis. Man kann den Kuchen natürlich auch im Ofen zubereiten, vor allem dann, wenn er eh schon heiß ist. Aktuell besteht der Kuchen aus Dinkel, für mich wäre aber eine glutenfreie Variante ideal. Dann würde ich ihn sofort mit in den Urlaub nehmen. :-)

Sweetlazydays Cake

Früchteriegel zum Unterwegs-Naschen

Riegel

Da wir auf Gluten in jeglicher Form verzichten, greifen wir zu Früchteriegeln ohne Oblate, da diese leider oft aus Weizen besteht. Wenn ich dann solche Früchteriegel entdecke, nehme ich sie auch gleich mit. Für die Urlaubsfahrt haben wir uns gleich mit mehreren eingedeckt. Schließlich weiß ich nicht, was ich unterwegs so finde. Im Zug kriegen wir mit Sicherheit Hunger auf Süßes. Meine Tochter liebt diesen orangefarbenen Mango-Dattel-Riegel von Alnatura. Ich bin schon total scharf auf den Schoko-Kokos-Riegel. :-) Am Wochenende war ich bei Norma kurz einkaufen und entdeckte die Kokos-Riegel (nicht immer im Sortiment verfügbar). Diese haben wir schon früher mal gegessen und sie haben uns geschmeckt. Ich gebe zu, ein wenig zu süß sind sie mir schon, aber man muss ja nicht gleich alles auf einmal essen.

Deftiger Snack darf nicht fehlen

Falafel vegan

Die Falafel von Bauckhof eigenen sich gut für das Kochen in einer Ferienwohnung. Sie gehen schnell, schmecken gut und machen satt. Ich habe sie mit Absicht in die Nascherei-Auswahl reingenommen, obwohl sie nicht süß sind. Ich finde, sie machen ein wenig süchtig und man will immer mal zwischendurch so ein Bällchen im Mund verschwinden lassen. :-) Sie sind glutenfrei, vegan und oft im Supermarkt in der glutenfreien Abteilung platziert.

Im Zug ein wenig knuspern und krümmeln

Apfelchips von XOX

Die Apfelchips von XOX haben uns mal meine Eltern mitgebracht. Sie schenkten sie meiner Tochter und sie wollte am Liebsten sofort die ganze Packung aufessen. Sie schmecken sehr leicht, sind hauchdünn und knusprig. Leider ist die Qualität nicht Bio, aber an sich ist das eine gute Knusperidee.

Leckere Hirsebällchen

Hirsebällchen

Vermutlich kennt ihr schon diese Hirsebällchen von Alnatura? Wir hatten sie schon länger nicht im Haus und jetzt habe ich sie wieder mitgenommen. Es gibt sie auch in der Erdnuss-Variante, aber die mochten wir nicht so gerne wie den Klassiker. Die Hirsebällchen sind eine schöne Alternative zu herkömmlichen Chips. Wer mag, kann sie selbst noch ein wenig würzen - z.B. mit Paprika, Chili oder Kreuzkümmel. Wir essen sie auch gerne einfach mal pur.

Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

Chiasamen für Notfälle

chiasamen

Mama, hast du schon Chia eingepackt? Meine Tochter liebt diese kleinen, im Saft, Kakao oder pürierten Himbeeren gequollenen Kügelchen. Wir haben also Chiasamen (wieder) für uns entdeckt. Lange habe ich keinen Chiapudding mehr gegessen. Jetzt gönnen wir uns ab und zu einen und freuen uns sehr darauf. Man kann sie super auf Reisen mitnehmen, denn sie benötigen kaum Platz. Sie versorgen uns mit so vielen wertvollen Nährstoffen (nicht umsonst gehören sie zu den Superfoods) und machen schnell satt. Zubereiten muss man sie auch kaum, kurz in die gewünschte Flüssigkeit einrühren, einige Stunden stehen lassen und genießen! Im Supermarkt entdeckte ich die kleine Chiasamen-Packung von Alnatura, die gar nicht soo viel kostet und für mehrere Portionen ausreicht. Finde ich gut!

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 10. Oktober 2016.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x