Werbung

Dieser grüne Smoothie macht dich wieder fit!

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Wie heute morgen auf unserer Facebook-Seite erwähnt, war meine Nacht sehr unruhig und teilweise etwas anstrengend. Meine Tochter hat sehr schlecht geschlafen (ich glaube, sie steckt wieder in einem Entwicklungs- oder Wachstumsschub) und als Mama wacht man entsprechend "fit" auf. Nach solchen Nächten freue ich mich umso mehr über einen grünen Smoothie, der mich wieder erdet und mir Kraft spendet. Er schmeckt super frisch und leicht säuerlich, die Zutaten sind auch nicht kompliziert bzw. wir hatten sogar alles da.

Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

Grüner Smoothie mit Feldsalat, Nektarinen und Banane

Grüner Smoothie für mehr Fitness
  • 1 Banane
  • 2 Nektarinen oder Pfirsiche
  • 1 Apfel
  • 1 Karotte
  • eine ordentliche Handvoll Feldsalat
  • Wasser (Wir verwenden einen hochwertigen Wasserfilter von The Local Water*. Mehr Informationen findest du in dem Blogbeitrag Unser Wasserfilter und seine Vorteile.) (je nach Wunschkonsistenz)
  • etwas Apfelsaft nach Belieben
Grüner Smoothie für viel Energie

Alle Zutaten zum Mixen im Hochleistungsmixer vorbereiten und mit etwas Wasser und Apfelsaft zu einem cremigen Smoothie verarbeiten. Ich habe die doppelte Menge gemacht, damit auch mein Mann und meine Tochter satt werden. 90 Sekunden mixen war ausreichend. Die Wassermenge passe ich immer an die Zutatenmenge an. Es hat sich aber bewährt, immer so viel Flüssigkeit zu haben, dass die Zutaten im Mixer bedeckt sind. Lieber am Anfang weniger, denn Wasser zusätzlich kann man ja immer noch hinzufügen. Etwas Apfelsaft macht den Smoothie noch leckerer und diese Zugabe kommt bei Kindern gut an. Meine Tochter trinkt grüne Smoothies gerne, wenn sie mit einem Fruchtsaft gesüßt sind.

Eure Lisa.

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 5. September 2016.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x