Werbung

EM-Fieber! Die schnellsten veganen und gesunden Snacks!

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Wir sind keine große Fußballfans, aber die Europameisterschaft schauen wir uns gerne an. :-) Entweder im Familienkreis oder mit Freunden. Bei so einem Nervenkitzel benötigen wir auch leckere Snacks, die schnell gehen und möglichst gesund sind. Es ist zwar einfach, eine Tüte Chips aufzureissen, aber es geht deutlich besser. In diesem Artikel möchte ich euch ein paar Anregungen liefern, was man noch alles auf die Teller zaubern kann. Los gehts!

Vegane Gemüsewraps

Vegane Gemüsewraps

Diese Wraps mit frischem Gemüse (Rezept) kann jeder schnell zu Hause vorbereiten. Wenn man den Teig nicht selbst machen möchte, kann auch auf fertige Wraps aus dem Geschäft zurückgreifen. Diese sind jedoch nicht glutenfrei, falls ihr großen Wert darauf legt. Die Füllung kann beliebig sein: Paprika, Avocado, Sprossen, Karottenstreifen, gebratener Tofu... Sie sind richtig lecker und superschnell aufgegessen. :-)

Wassermelonen-Pizza

Wassermelonen-Pizza

Die Wassermelonen-Pizza (Rezept) ist eine gesunde Alternative zu der typischen "schweren-deftigen" Pizza. Ich mache sie gerne, wenn unsere Freunde uns besuchen. Das ist jedes Mal ein Highlight und die außergewöhnliche Optik kommt super an! Belegen kann man die Wassermelonen-Pizza mit diversem Obst.

Schnelle Waffeln mit Schokolade und Nussmusfüllung

Schnelle Waffeln mit Schokolade

Diese Schokoladenwaffeln (Rezept) sind superschnell gemacht, sind süß und knusprig und sorgen für gute Nerven. :-) Ich liebe die Kombination aus Erdnussmus und Schokolade, aber auch andere Nussmus-Sorten passen perfekt als Füllung. Gekühlt schmecken sie ebenso köstlich! Es gibt diverse Waffeln zu kaufen: Mais, Reis, Amaranth... mit und ohne Salz. Einfach mal ausprobieren!

Kracker mit selbstgemachtem Kartoffel-Aufstrich

Kracker mit selbstgemachtem veganen Kartoffel-Aufstrich

Wir machen unsere Aufstriche gerne selbst. Man hat dann gleich eine große Menge davon und kann diverse Kracker in die leckere Masse eintauchen. Zum satt-werden und knabbern! Dieser schnelle Kartoffelaufstrich (Rezept) kann wunderbar mit Gemüse und Salaten kombiniert werden.

Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

Veganes Cashew-Vanille Eis ohne Eismaschine

Veganes Cashew-Vanille Eis von Attila Hildmann ohne Eismaschine

Sorry, wenn ich euch wieder mit diesem superschnellen Cashew-Vanille Eis von Attila Hildmann (Rezept) nerve, aber es ist richtig lecker und wird ohne Eismaschine gemacht. In wenigen Minuten! Gerade in der heißen Phase eines Fußballspiels, bringt es eine erfrischende Abkühlung. :-) Dazu gibt es auch eine Video-Anleitung!

Lasst euch inspirieren und habt eine tolle restliche EM-Zeit!

Eure Lisa.

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 30. Juni 2016.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x