Über uns

Ich lebe grün! ist ein umfassender Blog für einen gesunden, bewussten und nachhaltigen Lebensstil. Gegründet im Oktober 2010, hat der Blog heute 122.000 Seitenabrufe und über 79.000 Besucher im Monat. Die Social Media Kanäle und der Newsletter versorgen über 14.000 Abonnenten mit Neuigkeiten und relevanten Themen.

Wer sind wir?

Gegründet wurde Ich lebe grün! von uns, Lisa und Paul Albrecht. Wir sind verheiratet, haben eine Tochter, einen Hund und leben in Mittelhessen. Im Blog schreiben wir über eigene, persönliche Erfahrungen, Erlebnisse, Gedanken und Inspirationen. Für uns ist es sehr wichtig, den grünen und bewussten Gedanken in die Welt zu tragen. Grün zu leben bedeutet für uns: Vollwertige biologische & vegane Ernährung, Umweltschutz, Tierschutz, Fairness, positive Lebenseinstellung, Unabhängigkeit und Ehrlichkeit.

Nehme Kontakt zu uns auf

Möchtest du uns etwas fragen oder hast du spannende Tipps für uns? Schreibe uns eine E-Mail an redaktion@ichlebegruen.de - Lisa Albrecht kümmert sich um alle redaktionellen Anfragen. Ebenso ist es möglich, unter jedem Artikel im Blog einen Kommentar zu hinterlassen, wir antworten dort zeitnah. Natürlich kannst du uns auch direkt in Facebook, Twitter oder Instagram kontaktieren.

Werbung auf unserem Blog

Wir finanzieren uns durch Kooperationen und Affiliate-Links mit nachhaltigen Unternehmen. Möchtest du unsere Leser auf dein Produkt aufmerksam machen? Unter Kooperationen & Mediadaten findest du alle relevanten Informationen über verschiedene Werbemöglichkeiten.

Lisa Albrecht

Lisa Albrecht

Gründerin & Autorin

Auf meinem Blog teile ich mit dir meine Erfahrungen und Gedanken, wie man ein Stück "grüner" Leben kann. Gesünder, leichter, harmonischer, bewusster und einfach glücklicher. Ich bin Mama einer Tochter und wir haben auch einen Familienhund. Ich liebe das Meer und mit Erdbeeren kann man mich leicht bestechen.

E-Mail an mich / Kooperationen
Paul Albrecht

Paul Albrecht

Gründer & Programmierer

Ich kümmere mich um alle technischen Aspekte und habe unter anderem das Blogsystem programmiert. Außerdem schreibe ich gerne Artikel, die zum Nachdenken anregen. Wenn ich die Tastatur ruhen lasse, genieße ich Streifzüge durch die Natur mit meiner Familie.

E-Mail an mich / Kooperationen