Werbung

Mineral-Make-Up sieht so natürlich aus!

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Ich habe jetzt endlich Mineral-Make-up ausprobiert und bin restlos begeistert! Ich weiß auch nicht warum, aber das Benutzen von einem flüssigen Make-up hat mir nie richtig gefallen. Ich wusste aber auch gar nicht, dass es da Alternativen gibt! Mineral-Kosmetik ist in sehr feiner Puderform. Mit einem weichen Pinsel trägt man alles auf, vom Make-up bis zum Lidstrich. Was mir besonders gut gefällt: Man sieht nicht so "angemalt" aus, wenn man Mineral-Make-up trägt. Die Mindesthaltbarkeit ist praktisch nicht begrenzt, der Puder ist sehr ergiebig und hat nur wenige Inhaltsstoffe. Hört sich doch gut an, oder?

Mineral-Make-Up

Was sind die Vorteile von Mineral-Make-up?

Mineral-Make-up ist keine neue Erfindung, sondern wurde schon vor sehr langer Zeit von Frauen benutzt. Diverse Mineral- und Edelsteine wurden zu sehr feinem Pulver vermahlen und die daraus gewonnene Pigmentkraft für die Schönheit genutzt. Statt synthetischen Farbstoffen werden Pigmente eingesetzt, die aus Mineralien gewonnen werden. Farb- und Duftstoffe werden meist auch nicht eingesetzt, aber am Besten vor dem Kauf gut lesen. Man schminkt sich also mit purer Natur - so könnte man es definieren. Das feine Pulver liegt sehr zart auf der Haut und sorgt für einen sehr weichen Effekt. Nichts setzt sich in den Fältchen ab oder rollt sich irgendwo zusammen! Man fühlt sich auch nicht zugekleistert, sondern hat das Gefühl ungeschminkt zu sein. Mineral-Make-up soll sehr gut für empfindliche Haut sein und die Poren nicht verstopfen. Im Sommer, wenn man stark schwitzt, möchte ich so wenig wie möglich auf meiner Haut haben. Flüssiges Make-up nervt mich da besonders. Ich bin gespannt, wie sich das Puder in Sommer verhält - aber ich kann mir gut vorstellen, dass es kaum spürbar ist! Es gibt auch nicht vegane Mineral-Make-up Produkte, also unbedingt darauf achten. Ich benutzte zur Zeit Produkte von EVERYDAY MINERALS und weiß, dass jedes Produkt von ihnen vegan ist, denn das ist ihre Firmenphilosophie. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

Minimalismus-Kit von MINERAL EVERYDAY

everyday minerals

Ich habe mir zusätzlich ein The Minimalist Set bestellt mit 6 verschiedenen Anwendungs-Möglichkeiten und Farben. Drin sind vier Lidschatten und zwei Blushs. Bei Mineral-Make-up ist es so, dass man relativ flexibel in der Anwendung ist. So habe ich für mich den Blush als Lidschatten entdeckt, eine tolle Farbe übrigens! Bei diesem Set gefällt mir die Farbzusammenstellung sehr und keine Farbe ist für mich unpassend. Jeden Morgen, wenn ich mich fertig mache, freue ich mich auf die schon fast feierliche Zeremonie mit dem Puder und dem Pinsel. :-) Ein tolles Verwöhnprogramm!

Mineral-Make-Up

Habt ihr Erfahrungen mit Mineral Make-up? Ich warte gerade noch auf eine Bestellung mit verschiedenen Base-Samples direkt aus dem EVERYDAY MINERALS Onlineshop, damit ich meinen Hautton gut treffe, bevor ich mir reguläre Packungsgrößen zulege. :-)

Eure Lisa.

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 11. Januar 2016.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x