Werbung

Winterlicher Schokoladenpudding mit Vanille und Cashew / vegan & glutenfrei

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Ich habe gerade eine Portion Schokoladenpudding gegessen und gemerkt, dass er heute noch besser schmeckt als gestern. Man könnte also dieses Rezept ruhig einen Tag stehen lassen. Das Rezept ist sehr schön für den Herbst oder Winter. Die Vanille tanzt auf der Zunge und sorgt zusammen mit dem Kakao für ein sehr harmonisches Geschmackserlebnis. So, reden wir nicht lange drum herum und fangen mit den Zutaten an:

Veganer Schokoladenpudding mit Cashew und Vanille - vegan und glutenfrei
Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

Rezept und Zubereitung: Veganer Schokoladenpudding mit Vanille und Cashew

Zutaten für ca. 3 Portionen

  • 70g Cashew (z.B. von MorgenLand)
  • 1/4 TL gemahlene Vanille
  • 20g Kakao
  • 500ml Soja-Reis-Drink
  • 100ml Wasser (oder Soja-Reis-Drink)
  • 40g Maisstärke
  • 3 getrocknete Datteln (z.B. von MorgenLand)
  • 3 EL Agavendicksaft
  • ein paar gefrorene Himbeeren
  • 3 TL Kokosraspel

In einen Standmixer kommen Cashews, Vanille, Kakao, Datteln und 500ml Soja-Reis-Drink. Sie werden sehr fein gemixt und anschließend in einem Topf zum Kochen gebracht. Mit Agavendicksaft abschmecken. Während die Flüssigkeit heiß wird, wiegt man 40g Meisstärke ab und rührt sie in 100ml kaltem Wasser / Soja-Reis-Drink glatt. Sobald die Flüssigkeit anfängt leicht zu köcheln, sofort unter ständigem rühren die Maisstärke dazugeben. Zügig rühren und 1 Minute weiter kochen lassen. Anschließend in Schälchen abfüllen. Kalt werden lassen und mit gefrorenen Himbeeren und Kokosraspeln dekorieren. Der Pudding schmeckt am nächsten Tag sehr gut, aber auch zwei Stunden später, wenn er kalt ist. Er lässt sich auch super aus der Form stürzen.

Lasst es euch schmecken!

Eure Lisa.

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 30. Oktober 2015.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x