Werbung

Pellkartoffeln mit Kürbis-Kokos-Sauce und Kürbiskernen / vegan / glutenfrei

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Ich habe ein sehr einfaches und ein wenig exotisches Rezept für euch. Die Kartoffeln kann man jeder Zeit vorbereiten und die Sauce lässt sich ganz schnell zubereiten, wenn der Hunger kommt. Ich liebe auch mal süßliche Saucen mit ein wenig Exotik wie Kokosaroma. Der Kürbis passt geschmacklich ziemlich gut zu der Kombination. Los gehts!

Pellkartoffeln mit Kürbis-Kokos-Sauce und Kürbiskernen / vegan / glutenfrei

Für 2 Portionen:

  • möglichst große Kartoffeln mit Schale, 3-4 Stück pro Person (je nach Größe)
  • 400g Kürbis (die Sorte ist nicht entscheidend)
  • 70g Creamed Coconut Pur (z.B. von MorgenLand)
  • Reismilch
  • Johannisbrotkernmehl zum Andicken
  • 1-2 EL Agavendicksaft
  • Prise Kurkuma
  • Prise Salz
  • Kokosraspel für die Deko
  • Kürbiskerne für die Deko
  • Petersilie für die Deko
Zubereitung

Die Kartoffeln mit Schale im Wasser kochen. Ob man Salz ins Wasser dazu gibt oder nicht, kann jeder für sich selbst entscheiden. Ich koche sie ohne Salz. Die Kochdauer hängt von der Größe der Kartoffeln ab. Ich steche mit einem Messer nach ca. 20 Minuten in die größte Kartoffel hinein, um zu prüfen, ob sie schon weich ist oder noch mehr Zeit braucht. Das ist eine gute Orientierung für alle Kartoffeln im Topf.

In der Zwischenzeit den Kürbis vorbereiten und in mittelgroße Würfel schneiden. In die Pfanne mit der Kokoscreme geben und ein wenig anschwitzen. Anschließend so viel Reismilch dazugeben, bis eine cremige Saucenkonsistenz erreicht ist. Wer die Sauce dickflüssiger haben möchte, kann sie mit Johannisbrotkernmehl andicken. Nun kommt der Agavendicksaft, eine Prise Salz und eine Prise Kurkuma rein. Durch die Kokoscreme und den Agavendicksaft bekommt die Sauce einen süß-exotischen Geschmack. Mit Kokosraspeln, Kurbiskernen und Petersilie die Teller dekorieren!

Lasst es euch schmecken.

Eure Lisa.

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 8. Oktober 2015.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x