Werbung

6 vegane Blogger - Eine Frage: Was wolltest du als Kind werden?

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Was wolltest du werden

Heute startet unsere Blogger-Kennenlern-Reihe mit der ersten Frage! In den kommenden Tagen gibt es weitere Fragen und Antworten. Ich finde es sehr spannend, gleich mehrere Blickwinkel zu einem Thema zu haben. Legen wir gleich los mit der ersten Frage!



Foto: Sven Cichowicz
Foto: Sven Cichowicz

Was wolltest du als Kind werden, was hast du gelernt und was machst du heute?

Stina sagt: Als ich klein war wollte ich Bundeskanzlerin werden. Ganz vielseitig habe ich dann Wirtschaftingenieurswesen mit Schwerpunkt Elektrotechnik studiert und heute schreibe ich Kochbücher. Ähem, kleiner Lebenswandel – ich bin mal gespannt was mein Leben noch so für mich bereit hält.

Vorstellung:

Stina von Veganpassion ist Autorin mehrerer veganer Back- und Kochbücher und Bloggerin. Sie hat eindeutig eine große Leidenschaft für die Küche und kreiert sehr vielseitige & leckere Rezepte. Wenn man die Köstlichkeiten sieht (z.B. künstlerisch gestaltete Torten oder verzierte Pralinen), fragt man sich auch als Veganer, ob sie wirklich vegan sind - denn die Ergebnisse sind einfach unglaublich toll anzusehen!

Und ja, ich kann euch versichern, sie sind vegan. :)


Lucy von Leafy Soul

Was wolltest du als Kind werden, was hast du gelernt und was machst du heute?

Lucy sagt: Als Kind wollte ich immer Chirurgin werden. Das war sehr lange Zeit mein Traumberuf. Heute studiere ich Molekulare und Technische Medizin und bin froh, dass ich doch nicht Chirurgin werde, denn ich liebe die Laborarbeit.

Vorstellung:

Lucy von Leafy Soul ist eine junge Mama, Studentin und Bloggerin. Sie stellt auf ihrem Blog leckere vegane & glutenfreie Rezepte vor. Ich lasse mich gerne bei ihr inspirieren, da ich mich auch seit einiger Zeit glutenfrei ernähre.


Lars von Rohe Energie

Was wolltest du als Kind werden, was hast du gelernt und was machst du heute?

Lars sagt: Als Kind wollte ich unbedingt Schauspieler werden und in Piratenfilmen mitspielen. Das war ein großer Traum von mir als ich so ca. 9 Jahre alt war.

Außer Führerschein, Abitur und Zivildienst habe ich nichts „anständiges“ gelernt. Aber wie man hier sehen kann (Wikipedia-Link Lars Peter Lueg) hat mich das nicht gehindert immer wieder das zu tun, wohin mich meine Leidenschaft gezogen hat. Heutzutage muss man sich alle paar Jahre neu erfinden. Das macht mir Spaß!

Heute verdienen meine Frau Alexandra und ich einen Großteil unseres Lebensunterhaltes über das Internet. Das macht uns einen wahnsinnigen Spaß, da wir so vielen Menschen gleichzeitig helfen können. Wir werden aber auch bald regelmäßige Workshops im echten Leben anbieten, um mit den Leuten direkt zu arbeiten. Das ist das Salz in der Suppe, das uns momentan etwas fehlt.

Vorstellung:

Lars von Rohe Energie kenne ich von YouTube. Mit seiner Frau Alexandra dreht er Videos zum Thema vegane Ernährung und Gesundheit. Aber auch weitere zahlreiche Tipps rund um das Wohlbefinden und das vegane Leben fehlen nicht. Die beiden sind sehr authentisch und mir persönlich super sympathisch.


Katharina von Ab jetzt vegan

Was wolltest du als Kind werden, was hast du gelernt und was machst du heute?

Katharina sagt: Als Kind wollte ich gerne Lehrerin oder Ärztin werden, zur Zeit bereite ich meinen Masterabschluss in Public Health vor und im Moment bin ich Mama und Bloggerin.

Vorstellung:

Katharina von Ab jetzt vegan kommt aus meiner Lieblingsstadt: Augsburg. Ich ging in Augsburg zur Fachoberschule, die große und gleichzeitig kuschelig-kleine Stadt ist mir richtig ans Herz gewachsen. Katharina ist Mama, bloggt über das, was sie inspiriert und macht meiner Meinung nach sehr hochwertigen Content. Man findet auf ihrem Blog Rezepte, Lifestyle-Tipps, Lesestoff, Familienthemen und vieles mehr.


Christof von einfach bewusst

Was wolltest du als Kind werden, was hast du gelernt und was machst du heute?

Christof sagt: Als Kind wollte ich Basketballprofi werden. Habe dann doch lieber Informatik studiert. Als ich erkannte, dass mir das keinen Spaß macht und es für die Karriere in der NBA zu spät wäre, habe ich mich als freier Autor selbstständig gemacht.

Vorstellung:

Christof von Einfach Bewusst schreibt in seinem Blog über das bewusste und nachhaltige Leben. Er lebt ohne Auto, begeistert sich sehr für das Wandern und ist ein Fan von Minimalismus. Seit Anfang 2013 hat er bereits 149 Artikel veröffentlicht. Ich würde sagen, jede Menge Lesestoff für alle, die sich für die gleichen Themen interessieren. Ich lerne immer etwas dazu.


Annika von VeganEyeCandy

Was wolltest du als Kind werden, was hast du gelernt und was machst du heute?

Annika sagt: Als ich ungefähr vier Jahre alt war, wollte ich Putzfrau werden. Das war aber offenbar nur eine sehr kurze, verwirrte und besonders reinliche Phase. Danach änderte sich mein Credo eher in "A clean house is a sign of a wasted life." Ich habe ein Lehramtsstudium abgebrochen, danach "Internationales Informationsmanagement" studiert und heute bin ich Texterin und Bloggerin.

Vorstellung:

Annika von VeganEyeCandy schafft es mit ihrem Blog, den angeblich so eingestaubten und langweiligen Veganer ins richtige Licht zu rücken. Sie zeigt, wie spannend Vegan sein ist. Lifestyle, Foodporn, Kosmetik, Mode und weitere Tipps warten auf euch.

Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

Weitere Fragen an die veganen Blogger

In Kürze erscheinen weitere Artikel mit spannenden Fragen, die ich hier direkt verlinken werde.

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 30. September 2015.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x