Werbung

Unser Garten und was darin gerade wächst - Selbstversorger

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Ich hatte gestern ein sehr anregendes Gespräch mit einer Freundin. Wir erzählten uns, was gerade bei wem im Garten wächst und welche Herausforderungen es beim Anbau gab. Tauschten Erfahrungen und Tricks aus, wie man z.B. die Pflänzchen beim Wachstum unterstützen kann. Falls ihr auch einen Blick auf meine aktuellen Garten-Highlights werfen wollt, habe ich eine kleine Foto-Tour für euch gemacht.

Unser Garten 2015

Der Schnittlauch blüht so wunderbar! Ich liebe diese Wuschel-Blümchen. Die Kresse sähe ich immer wieder neu aus. Sie wächst ja unglaublich schnell. Morgens freue ich mich immer auf ein Kresse-Brot. Die Zuckererbsen bekommen langsam Fülle. Bald kann geerntet werden!

Unser Garten 2015

Die Johannisbeeren schmecken jetzt schon ziemlich gut. Sie brauchen aber noch ein paar Tage. Es gibt jede Menge Stachelbeeren! Der Strauch ist voll. Heute hat meine Tochter die erste Garten-Erdbeere gegessen. Sie duftete unglaublich aromatisch!

Unser Garten 2015

Ich habe Zucchini, Blumenkohl, Brokkoli und Tomaten gepflanzt. Bei den Tomaten kommen die ersten Blütenansätze. Die Kohl-Pflanzen wachsen im Moment ganz gut. Ich habe aber noch keine Erfahrung mit diesen Pflänzchen, mal sehen was daraus wird. Die Zucchini hat auch gut zugelegt. Ich freue mich auf die ersten Früchte! Gepflanzt habe ich grüne und gelbe Zucchinis, aber auch weißen Patisson.

Unser Garten 2015

Die Obstbäume sind reichtlich bestückt. Pfirsiche wachsen und hoffentlich gibt es auch dieses (wie letztes Jahr) sehr leckere, saftige Früchte. Im Moment sieht alles gut aus! Der Kirschbaum ist ein Traum. Ich bin ein absoluter Kirschjunkie und freue mich wie ein kleines Kind auf die reifen Früchtchen. Es dauert nicht mehr lange.

Und was macht euer Garten so? :)

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 9. Juni 2015.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x