Werbung

Salat im Blumentopf selber ziehen / Rucola, Eichblattsalat, Batavia, Asia

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Ich berichte euch gerne von meinem ersten Salat-Erfolg! Ich habe in diesem Artikel über meine Pflanzaktion geschrieben und die verschiedenen Saatgut-Tüten von Alnatura zum Leben erweckt. Gesät habe ich verschiedene Mischungen und nun freue ich mich über das Ergebnis! Schaut, schaut, was aus den Tütchen gewachsen ist. :-) Ich finde das großartig!

Salatmischung Saatgut Alnatura

Das ist die Salatmischung, die aus den Samen von Rucola, rotem und grünem Eichblattsalat, Batavia und Asia besteht. Alle Saatgut-Tütchen stammen aus biodynamischem Landbau und sind in Demeter-Qualität. Die Salatmischung würde ich auf jeden Fall wieder pflanzen, obwohl ich kein großer Rucola-Fan bin. Um Salat regelmäßig ernten zu können, muss man einfach in verschiedenen Zeitabständen rechtzeitig aussähen. Der Salat hat ungefähr 3 Wochen gebraucht, bis er eine essbare Größe hatte. Hier im Hof ist es eher schattig und der Salat hat sich prima entwickelt.

Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

Essbare Blütenmischung, Bienenschmaus und Schmetterlingsgruß

Ich freue mich jetzt schon sehr auf die Essbare Blütenmischung. Die Pflanzen wachsen einfach in einem größeren Blumentopf. Bis jetzt blüht noch nichts, aber die Pflänzchen entwickeln sich ganz gut, trotz relativ viel Schatten. Die beiden anderen Tüten Bienenschmaus und Schmetterlingsgruß brauchen vermutlich etwas mehr Sonne und mussten vor einigen Tagen doch auf die Terasse umziehen. Deshalb ist der Fortschritt etwas langsamer. Die Pflanzen brauchen noch ein wenig. Sobald ich erste Blüten sehe, aktualisiere ich meinen Artikel. :) Bis bald also!

Essbare Blütenmischung

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 1. Juni 2015.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x