Werbung

Bio Schmusefrosch von Oetinger natur - vegan!

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Neulich wurde ich aufmerksam auf die Bio-Stofftiere von Oetinger Natur und wurde positiv überrascht! Denn statt üblicher Schurwollfüllung sind die Kuscheltiere mit Bio-Baumwolle gefüllt. Somit sind die Produkte auch für Veganer bestens geeignet!

Oetinger Natur Bio-Baby-Spielzeug
Oetinger Natur Bio-Baby-Spielzeug

Faire Herstellung & Bio-Materialien

Die Marke Oetinger natur gehört zum Verlag Friedrich Oetinger. Der Verlag zählt zu den führenden Kinder- und Jugendbuchverlagen im deutschsprachigen Raum. Die Kinderprodukte sind seit Sommer 2012 auf dem Markt erhältlich. Der Verlag Friedrich Oetinger ist ein Familienunternehmen in dritter Generation und ist vor allem bekannt durch die Kinderbuch-Klassiker von Astrid Lindgren, Paul Maar oder Kirsten Boie.

Zusammenarbeit mit dem Partner Alnatura Naturtextil

Die Produkte von Oetinger natur entstehen in Zusammenarbeit mit dem Partner Alnatura Naturtextil auf der ökologisch produzierenden Sekem-Farm in Ägypten. Das Sekem-Projekt wurde vor über 30 Jahren von Dr. Ibrahim Abouleish ins Leben gerufen. 2008 erhielt er für sein Engagement den Alternativen Nobelpreis. Heute leben und arbeiten mehr als 2.000 Menschen auf der Farm. Sie bauen unter anderem Bio-Baumwolle an und stellen daraus Spielzeuge und Textilien her. In der „Puppenwerkstatt“ in Sekem werden die Oetinger natur-Produkte hergestellt – jedes Stück ist ein Unikat. Im Produktionsvideo von Oetinger natur (siehe direkt auf YouTube) bekommt man einen Einblick hinter die Kulissen, was ich persönlich immer sehr interessant finde.

Bio-Qualität vom Anbau bis zur Verarbeitung

Oetinger Natur Bio-Baby-Spielzeug

Ich habe den grünen süßen Frosch genauer unter die Lupe genommen. Mein persönlicher Eindruck: Ordentlich! Und preislich unschlagbar. Für 13,95 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) ist das Kuscheltier in meinen Augen eindeutig nicht zu teuer. Siegel wie GOTS und Fairtrade findet man ebenso auf der Verpackung wie die Logos von Alnatura Naturtextil und Oetinger natur. Der Frosch ist aus grün gefärbtem Bio-Baumwollfrottee, mit einem Schal aus bedruckter Bio-Baumwolle. Er ist prall gefüllt mit Bio-Baumwolle. Da der Frosch keine verschluckbaren Kleinteile hat (wie Augen, etc.), ist er auch für Babys bestens geeignet. Der Frosch kann bei 40 Grad gewaschen werden.

Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

Oetinger natur: Kinderprodukte aus Bio-Baumwolle

Ich kann euch also wärmstens die Kuscheltiere von Oetinger natur empfehlen! Auf der Webseite hat man eine schöne Übersicht über alle aktuellen Produkte. Es gibt Kuscheltiere, Greiflinge, Lätzchen, Stoffbücher, Rassel, Schmusetücher, Bälle und vieles mehr.

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 7. August 2013.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x