Nachhaltig Vegan Fair
Werbung

Frühstück To Go! Veganes Müsli mit Nüssen und Mandelmilch

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Einen schönen guten Morgen an alle! :) Ich musste morgens recht früh los und habe mir ein richtig leckeres Müsli im zur Zeit ziemlich angesangten Mason-Ball Glas mitgenommen. Ich dachte, diese Gläser sind nur wegen ihres Aussehens so beliebt. Aber nein! Die Gläser sind richtig vielseitig verwendbar und können für verschiedene Speisen "umgebaut" werden.

Nuss-Frühstück im Mason-Ball Glas

Aus was besteht mein veganes Müsli?

Ich habe Haferflocken, Amaranth (gepufft), Leinsamen, Walnüsse, Rosinen und Mandeln gemischt. Im Becher für die Flüssigkeit habe ich mir eine Mandelmilch gegönnt. Ich mache mir meine Mandelmilch selbst. Die Mandeln weiche ich einfach über Nacht ein und mixe sie am nächsten Morgen. So habe ich ganz schnell und günstig meine eigene Mandelmilch.

Nuss-Frühstück im Mason-Ball Glas

Mit so einem Frühstück bleibe ich länger satt! Man kann so ein Glas auch am Abend vorbereiten und morgens einfach mitnehmen. So spart man natürlich noch mindestens 10 Minuten Zeit. Wenn ich dann unterwegs das Glas auspacke, merke ich hier und da ganz hungrig-neidische Blicke. :)

Liebe Grüße von Lisa

Das könnte euch auch interessieren:

Dieser Beitrag wurde von Lisa Albrecht am 7. März 2015 veröffentlicht.

Lisa von ich lebe grün! 16.3.2015 um 9:29
Hallo Jörn,
die Gläser gibt es in diversen Shops Online zu kaufen, gib einfach in Google Ball Mason ein und der Einsatz heißt BNTO von Cuppow.
Liebe Grüße von Lisa
Jörn 16.3.2015 um 8:50
Prima Idee, das alles...wo bekommst du denn die Gläser und den Einsatz her?
Lisa von ich lebe grün! 11.3.2015 um 7:51
Guten Morgen zwerg,
klar, das Glas hat ja einen Becher für die Flüssigkeit. Im Glas muss man oben etwas Platz lassen, dann kann der Becher eingesetzt werden (mit der Mandelmilch) und dann wird das Glas zugemacht. So kann man das Müsli erst bei Bedarf fertig mischen und gleich essen. Weiterlesen Es ist dann nicht matschig. Sauerei? Nö, von was denn? :-)
LG von Lisa
zwerg 10.3.2015 um 20:28
Äh ja, und das hast du dann gemischt? Das gibt doch bestimmt eine Sauerei?