Nachhaltig Vegan Fair
Werbung

Schnelle Weihnachtsdekoration für den Tisch / DIY / Kerzendeko

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Weihnachtsdekoration DIY

Manchmal muss alles recht schnell gehen und plötzlich fällt einem ein, dass man die Tischdeko ganz vergessen hat. Ich habe für euch eine sehr einfache und schöne Dekoration aus Dingen kreiert, die man auf jeden Fall zu Hause hat. Äste findet man draußen bei einem kleinen Spaziergang. Die Kerzendeko macht den Tisch gemütlich und sorgt für eine tolle Raumatmosphäre.

Weihnachtsdekoration DIY

Du brauchst folgende Dinge:

  • Ästchen und Grünzeug
  • Glas (Gurkenglas, Apfelmark, etc.)
  • Kordel oder Band nach Geschmack
  • Gummiring (kleben ist auch erlaubt, aber ich habe zum Beispiel keinen passenden Kleber)
  • Astschere
  • Kerze
  • Weitere Deko nach Bedarf
Weihnachtsdekoration DIY

Jetzt können wir beginnen! Den Gummiring um das Glas legen und nach und nach alle Ästchen reinstecken. Gleichmäßig arbeiten. Wenn man genug Ästchen hat, wird mit der Kordel fixiert. Fest anziehen, die Äste rutschen gerne in viele Richtungen. Wenn die Ästchen fest am Glas sind, können sie noch etwas gekürzt werden. Nun kann der Gummiring vorsichtig entfernt werden. Zum Schluss kann noch mit grünen Tannenzweigen, Schneeflöckchen aus Papier, Nüssen oder Orangenscheiben dekoriert werden. Fertig!

Weihnachtsdekoration DIY

Das könnte euch auch interessieren:

Dieser Beitrag wurde von Lisa Albrecht am 21. Dezember 2014 veröffentlicht.