Werbung

Umweltfreundliche und gesunde Brotbox aus Edelstahl für unterwegs

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Pausenbrot für die Kinder, Mittagessen für die Arbeit oder ein Snack für unterwegs - wie soll man das Essen am Besten gesund und umweltfreundlich verpacken? Ich möchte auf Plastikboxen verzichten. Wer garantiert mir, dass im Plastik keine gesundheitsgefährdende Stoffe sind, wie z.B. Bisphenol A, auch bekannt als BPA, Weichmacher, Phthalate oder PVC? Alternativen sind für mich Papier, Glas oder Edelstahl. Papier eignet sich gut für recht trockene Snacks. Nach der Benutzung muss das Papier aber entsorgt werden und das erzeugt Müll. Glas ist toll für Getränke! Leider kann der Glasbehälter kaputt gehen und man hat dann eine große Schweinerei in der Tasche. Mein Favorit ist die robuste und umweltfreundliche Alternative: Eine Edelstahl-Brotbox!

Edelstahlbrotbox von Ecobrotbox

Edelstahlbox für unterwegs - umweltfreundlich und gesund

Richtig klasse finde ich die Brotboxen aus Edelstahl von ECO Brotbox. Ich habe zu Hause eine BrotBox Dabba Magic im Test (herzlichen Dank an das ECO Brotbox-Team für das Musterexemplar!) und möchte euch über meine Erfahrung berichten. Die Box besteht aus mehreren Teilen und besitzt somit unterschiedliche Funktionen. Es gibt sozusagen eine Grundbox. Diese kann erweitert werden. Ein Zusatz-Unterteil kann mit der Grundbox verbunden werden, somit erweitert man den Platz/Stauraum. Eine kleinere Box kann in der Grundbox verstaut oder separat benutzt werden.

Edelstahlbrotbox von Ecobrotbox

Wie funktioniert die Edelstahlbox im Alltag?

Langweilige Brote gehören der Vergangenheit an. Man kann ja auch kreativer unterwegs essen. Salate, die man zum Beispiel am Vortag zubereiten kann, lassen sich in so einer Box super transportieren. Man muss auch nicht mehr die Entscheidung treffen, ob man nun nur ein Brot oder doch Salat mitnehmen möchte. Durch dieses Doppel-Decker-System kann man beide Leckereien gut verpackt unterwegs genießen. Ich hatte in der kleinen Box immer ein Dessert dabei, Früchte oder Pudding. Auch für Dipps ist die kleine Box ideal.

Ecobrotbox aus Edelstahl
Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

Große Auswahl für jede Mahlzeit, rund und eckig

Wer im ECO Brotbox-Shop ein wenig stöbert, wird schnell merken, dass nicht nur diese eine Brotbox existiert. Es gibt diverse Formen und Auswahlmöglichkeiten. Jeder hat unterschiedliche Bedürfnisse. Gerade habe ich noch gesehen, dass es dort auch Edelstahl-Trinkflaschen zu kaufen gibt. Super finde ich die Tatsache, dass die Brotboxen nach möglichen Schadstoffen untersucht wurden. Den Bericht findet man auf der Webseite. Man kann die Boxen also mit einem guten Gewissen nutzen. Sie sind pflegeleicht und Spülmaschinen-geeignet. Wenn man sein Essen mitnimmt, schont das übrigens auch den Geldbeutel. Man ißt automatisch gesünder und verzichtet somit auf das sonst oft gekaufte Fastfood. Die Edelstahlbrotbox ist umweltfreundlich, weil sie sehr langlebig ist. Ich finde eine Mahlzeit aus der Dose sieht ziemlich stylisch aus, somit kann auch das Auge mitessen. Ich bleibe auf jeden Fall bei meiner ECO Brotbox und freue mich jedes Mal über eine gesunde Mahlzeit unterwegs!

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 12. Dezember 2014.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x