Werbung

Babyflasche aus Edelstahl / Alternative zu Plastik / BPA frei

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Bei uns ist eine Babyflasche aktuell immer öfter im Einsatz. Ich stille zwar noch ziemlich viel (und das ist wunderschön und auch sehr wichtig), aber manchmal ist eine Flasche (z.B. für den Papa oder für unterwegs) richtig klasse. Wir haben eine aus Glas mit einem Schnabelaufsatz und Sauger. Sie hat eine normale Größe und ist für unsere Tochter noch etwas zu schwer und groß, vor allem wenn sie selbst die Flasche halten möchte. Vor einiger Zeit wurde uns von Prodana eine Babyflasche aus Edelstahl der Firma Purakiki zugeschickt. Diese testen wir nun im Alltag. Die Babyflasche aus Edelstahl hat sich bei uns bewährt und ist im Dauereinsatz. Ich möchte sie euch deshalb gerne ausführlicher vorstellen.

Edelstahl-Babyflasche von Purakiki natur 150 ml

Optisch ist die Flasche auf jeden Fall ein Hingucker. Sie sieht sehr modern und edel aus. Die blaue Kappe bringt einen tollen farbigen Akzent! Die Flasche misst 150 ml und ist schön handlich. Sie passt somit perfekt in jede Tasche. Da die Verschlusskappe aus Silikon ist, läuft wirklich nichts aus. Die Flasche ist uns gestern vom Küchentisch gefallen. Da habe ich mich besonders gefreut, dass sie aus Edelstahl ist. Man kann auch alle Teile in der Spülmaschine reinigen lassen. Der Sauger und die Verschlusskappe sind selbstverständlich BPA-frei und entsprechen den heutigen Standards für Babys und Kleinkinder.

Edelstahl-Babyflasche von Purakiki
Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

Umweltfreundliche Produkte bei Prodana entdecken

Ich kannte den Onlineshop Prodana selbst noch nicht und freue mich nun über die Entdeckung. Denn dort findet man viele sinnvolle, schadstofffreie und umweltfreundliche Dinge für das Kind, den Haushalt, Garten, Wellnessartikel, Nützliches, Bücher und vieles mehr. Der Shop legt viel Wert auf Hochwertigkeit der Produkte und den fairen Handel. Die Reaktionszeiten auf meine Fragen waren kurz und die Antworten sehr ausführlich. Man hat sich eindeutig viel Mühe gegeben. Sehr viele Produkte bestehen aus Bio-Plastik und sind kompostierbar. Es gibt dort übrigens auch unsere Lieblings-Öko-Einweg-Windel Naty (zum Erfahrungs-Artikel).

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 27. Dezember 2014.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x