Werbung

Weihnachtliche Pralinen mit Kakao und Feigen - ohne Zucker / vegan & glutenfrei

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Ich liebe Fruchtpralinen bzw. Fruchtkugeln. Die sind soo einfach gemacht, wenn man einen guten Mixer hat! Dann ist das Naschen sogar ausdrücklich erlaubt! :)

Pralinen mit Feigen und Kakao

Zutaten für ca. 40 Stück

  • 300 g getrocknete Feigen
  • 100 g Amaranth gepufft
  • 3-4 TL Kakao
  • 1/2 TL Zimt
  • etwas Vanille

Nun werden alle Zutaten (außer Amaranth!) in einem starken Mixer zur Pralinenmasse zerkleinert. Die Masse in eine Schüssel geben und nach und nach Amaranth unterkneten. Solange Amaranth dazu geben, bis die Masse gut formbar ist und nicht mehr stark klebt. Einfach die Amaranth-Menge selbst bestimmen. Nun werden Kugeln geformt. Damit nichts an den Händen kleben bleibt, kannst du deine Hände mit etwas Wasser feucht halten. Man kann die Kugeln zum Schluß auch noch in etwas Kakao rollen. Fertig!

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 4. November 2014.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x