Regionale Superfoods! Grüner Smoothie mit Gartenzutaten – Brennnessel & Spinat

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Wie du vielleicht weißt, liebe ich grüne Smoothies. Und es gibt für mich nichts Besseres, die grünen Zutaten aus dem Garten dafür „einzukaufen“. Die ersten Pflanzen sind schon gut gewachsen, ich ernte gerne Brennnesseln und Spinat. Sie sind geschmacklich recht neutral und bilden eine tolle Grundlage.

Brennnessel ist unser heimisches Superfood. Sie ist sehr reich an Nährstoffen und ist leider von vielen in Vergessenheit geraten. Im neuen Video zeige ich dir, wie ich meinen grünen Smoothie zubereite und dafür die Brennnesseln und Spinat im Garten pflücke. Spinat lässt sich sehr einfach anbauen und in nur wenigen Wochen kannst du die zarten Blätter ernten. Probiere es aus!

Einen grünen Smoothie zu machen, ist gar nicht schwer. Wenn du keine Möglichkeit hast, frische Brennnesseln oder andere Kräuter in deinem grünen Smoothie zu integrieren, empfehle ich dir Rohkost-Pulver als Ergänzung.

Ich freue mich, wenn du dir das Video über grüne Smoothies anschaust und mir einen Daumen hoch hinterlässt. Natürlich freue ich mich auch sehr über Kommentare!

Bis bald, deine Lisa.

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 22. Mai 2022.
Aktualisiert am 4. November 2022.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x