Bücher ausmisten leicht gemacht – minimalistisch leben

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Ich liebe Bücher. Aber was bringen sie, wenn sie nur hübsch im Regal anzusehen sind? Die meisten von ihnen habe ich gelesen. Ich habe auch alle Infos für mich rausgezogen. Und jetzt? Sie stehen rum und stauben ein. Ich habe also beschlossen, auch mein Bücherregal auszumisten.

Bücher ausmisten leicht gemacht
Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

Warum minimalistisch leben?

Minimalismus im Bücherregal tut einfach gut. Ich habe dann nicht mehr das Gefühl, die Bücher in regelmäßigen Abständen doch lüften und lesen zu müssen – sonst hat man ja irgendwie ein schlechtes Gewissen ihnen gegenüber.

Diese Vorteile sehe ich, wenn ich minimalistisch lebe und nur das besitze, was ich brauche:

  • Ich schöne Ressourcen
  • Ich habe Ordnung zu Hause
  • Ich habe einen Überblick über mein Hab und Gut
  • Ich brauche eine kleine Wohnung und spare somit Energie und Geld
  • Ich muss weniger Zeit in die Pflege der Dinge investieren
  • Ich habe einen freien Kopf für aktuelle Angelegenheiten und neue Ideen
Bücher ausmisten leicht gemacht

Im folgenden Video kannst du sehen, wie meine Bücher-Ausmistaktion aussah.

Ich freue mich über deinen Kommentar auf YouTube. Hast du auch gerne dein Bücherregal ausgemistet und wie schwer oder leicht ist es dir gefallen? Viel Freude beim Anschauen! Bis bald, deine Lisa.

Bücher ausmisten leicht gemacht

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 18. September 2021.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x