Werbung

Rohe vegane Schokolade ohne Zucker von Ombar und Lifefood raw chocolate

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Ich habe neue Ombar Schokoladen-Sorten) ausprobiert. Sie sind vegan, roh und ohne konventionellen Zucker. Bis jetzt kannte ich nur die Lovechock, umso mehr war ich auf diese beiden Hersteller gespannt. Statt üblichen Rohrohrzucker wird z.B. Kokosnusszucker und Datteln verwendet.

Ombar Rohe Schokolade: Bio Lemon & Green Tea und Bio Dark 72% Kakaoanteil

Ombar und life food chocolate / rohe Schokolade / vegan
Ombar und life food chocolate / rohe Schokolade / vegan

Die Schokolade von Ombar (35g) schmilzt auf der Zunge, sowohl die fruchtige als auch die dunkle Variante. Ich persönlich mag gerne Geschmacksnoten in der Schokolade, wie z.B. Zitrone und Matcha. Schön erfrischend! Ich bin eigentlich kein großer Fan von dunkler Schokolade, aber diese hat mir richtig gut geschmeckt. Es gibt noch weitere Schokoladen-Sorten von Ombar.

Lifefood Chocolate: Green coffee guarana und lemon white baobab / raw und vegan

Ombar und life food chocolate / rohe Schokolade / vegan
Ombar und life food chocolate / rohe Schokolade / vegan

Die Schokolade von Lifefood ist von der Konsistenz etwas weicher und schmilzt nicht so stark wie Ombar Schokolade. Die weiße, zitronige Variante finde ich lecker und gelungen, die Green Coffee war leider nicht so mein Fall. Mich haben die kleinen Stückchen von vermutlich Guarana eher gestört. Auch die kleinen Täfelchen (15g) könnten etwas mehr Inhalt bieten.

Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

Weniger ist oft mehr: Schokolade wieder geniessen lernen!

Ich finde es toll, dass immer mehr Hersteller auf sehr hochwertige und rohe Zutaten setzen. Diese Schokoladen sind natürlich im Preis teurer als nicht rohe Schokoladen mit üblichem Zucker. Lieber weniger, dafür hochwertiger ist meine Einstellung. Man muss nicht jeden Tag 100g Schokolade essen, man kann sich den Genuss auch von teurer Schokolade leisten, wenn man nur ein Stückchen am Tag isst. Dann genießt man mehr und die Schokolade wird zu etwas Besonderem!

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 29. März 2014.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x