Werbung

Kochbuch: Meine vegane Küche von Surdham Göb

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Kochbücher kann man nie genug haben. Umso mehr freue ich mich, wenn ich ein besonders leckeres Exemplar in meinen Händen halten kann. Vegane Küche gilt als sehr kreativ und gesund. Surdham Göb zeigt in seinem Buch Meine vegane Küche genau das, was ich mir gewünscht habe: Abwechslung, Inspiration und neue Kombinationen!

Meine vegane Küche / Surdham Göb, Oliver Brachat / AT Verlag
Meine vegane Küche / Surdham Göb, Oliver Brachat / AT Verlag

Surdham Göb zaubert vegane Rezepte für jeden Geschmack

Sehr schön finde ich verschiedene Einflüsse in seinem Buch. Er kombiniert Geschmacksrichtungen aus Indien, Kalifornien, Europa (z.B. Bayern) und weiteren Ländern, bringt Exotik in unsere Küche. Das Buch ist sehr gut strukturiert. Man findet folgende Rubriken: Drinks, Salate, Suppen, Vorspeisen, Sandwiches, Hauptspeisen, Nachspeisen, Törtchen und Kuchen. Alle Rezepte sind sehr übersichtlich aufgebaut.

Meine vegane Küche / Surdham Göb, Oliver Brachat / AT Verlag
Meine vegane Küche / Surdham Göb, Oliver Brachat / AT Verlag
Meine vegane Küche / Surdham Göb, Oliver Brachat / AT Verlag
Meine vegane Küche / Surdham Göb, Oliver Brachat / AT Verlag

Sehr leckere Food-Fotos von Oliver Brachat

Sehr angetan bin ich auch von den Fotos im Buch. Die Gerichte wirken lebendig, real und nicht künstlich. Durch das großzügige Layout (die Fotos gehen über das ganze Buchformat) taucht man von Kopf bis Fuß in die Welt des veganen Kochens ein.

Meine vegane Küche / Surdham Göb, Oliver Brachat / AT Verlag
Meine vegane Küche / Surdham Göb, Oliver Brachat / AT Verlag

Fazit: Gelungenes veganes Kochbuch von Surdham Göb!

Ich habe natürlich bereits einige Rezepte aus dem Buch Meine vegane Küche ausprobiert und noch viele leckere Kombinationen warten auf mich. Für mich persönlich habe ich z.B. ein sehr leckeres Pita-Brot entdeckt. Ebenso fand ich das Rezept "Spinat-Gnocchi mit Orientlinsen und gebratenem Chicorée" sehr lecker. Ich freue mich schon auf das eine oder andere Dessert und Törtchen. Toll finde ich auch, dass Surdham Göb hier und da Xylit (Birkenzucker) einsetzt. Das kann natürlich jeder für sich entscheiden und das Rezept abwandeln, wie er möchte. Ich benutze in der Küche ab und zu Xylit und freue mich umso mehr über diese Fügung. :)

Als nächstes werde ich japanische Sesam-Reisbällchen mit Avocado-Apfel-Curry und überbackenen Auberginen ausprobieren. Ich bin gespannt auf den Trauben-Walnuss-Salat mit Papayadressing und wenn wir schon dabei sind, eine White Chocolate Lemon Tarte wäre einfach himmlisch... :)

Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

UPDATE: Mohn-Kuchen mit Soja-Joghurt und Pfirsichen nachgebacken

Sehr lecker und ein wirklich tolles Rezept! Ich wollte euch nur mal das schöne Ergebnis zeigen. :)

Mohn-Kuchen vegan mit Joghurt und Nektarinen

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 20. Februar 2014.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x