Werbung

Last Minute Schokolade für einen veganen Valentinstag!

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

In den meisten Schokoladen oder Pralinen stecken leider tierische Produkte. Wer noch eine vegane und süße Kleinigkeit für seinen Partner besorgen möchte, sollte am Besten die Zutatenlisten auf den Verpackungen genauer studieren. Ich bin ein großer Fan von Lovechock, diese Schokolade ist vegan, bio und setzt auf hochwertige (und rohe!) Zutaten. Bitte achtet beim Kauf von Schokolade bzw. Kakao auf die Herkunft und den Anbau!

Valentinstag mit Lovechock
Valentinstag mit Lovechock

Vegane Pralinen selber machen - schnell und einfach

Gerade habe ich bei Stina im Veganpassion-Blog Valentinstag-Pralinen entdeckt, die man relativ schnell selbst machen kann. Sie hat auch noch jede Menge weitere tolle Rezepte zum Nachbacken. Übrigens, wer generell gerne backt: Stina Spiegelberg hat das Buch Veganpassion geschrieben und es ist richtig schön geworden!

Das große Backbuch von Stina Spiegelberg - Veganpassion
Das große Backbuch von Stina Spiegelberg - Veganpassion
Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

Jeden Tag ist Valentinstag!

Das Jahr hat deutlich mehr Anlässe seinem Partner zu zeigen, dass man ihn liebt und schätzt. Ich bin aber auch nicht generell gegen solche speziellen Anlässe wie den Valentinstag. Wenn man sich dabei nicht stresst, seinen Partner gerne verwöhnt - warum auch nicht an diesem Tag. Nur sollte man dabei immer noch kritisch bleiben und nicht einfach seine Prinzipien über Bord werfen, nur weil gerade jetzt und vor allem ganz schnell ein Geschenk benötigt wird. Viele liebevolle Kleinigkeiten, die man in den Tag einbauen kann (entspanntes Bad, toller Film, leckeres Mittagessen, selbstgebackene Muffins, frisch geputzte Wohnung oder was euch noch so einfällt) sorgen doch schon für eine tolle und harmonische Stimmung!

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 13. Februar 2014.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x