Werbung

Pelmeniza - Hilfsmittel für Teigtaschen aus der russischen Küche

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Pelmeniza für Teigtaschen aus der russischen Küche

Selbstgemachte Teigtaschen mit verschiedenen Füllungen sind richtig köstlich. In der russischen Küche werden Pelmeni - Teigtaschen mit klassischer Hackfleischfüllung gemacht. Natürlich machen wir solche Teigtaschen nicht mit einer Fleischfüllung, sondern mit einer anderen leckeren und veganen Variante. Für so kleine Teigkunstwerke braucht man aber viel Zeit und Geduld. Warum also nicht trotzdem genießen und dabei etwas Zeit sparen? Ich habe das passende russische Hilfsmittel neulich geschenkt bekommen und schon einige Male ausprobiert.

Pelmeni - russische Teigtaschen werden mit Hilfe einer Pelmeniza gemacht
Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

Pelmeni / Teigtaschen für Suppen, als Hauptgericht oder Zwischendurch mit veganen Füllungen

Wer sich auch so ein Gerät anschaffen möchte, sucht am besten nach einer "Pelmeniza" (Suchmaschine, Auktionen..). Auch in Deutschland wird dieses Hilfmittel verkauft. Unsere Teigtaschen haben wir mit einer Grünkern-Möhren-Füllung gemacht. Der Teig ähnelt einem Nudelteig. Die Handhabung ist wirklich sehr einfach. Man hat ganz schnell leckere Teigtaschen, die man pur oder mit Dips essen kann. Ebenso kann man Teigtaschen vorproduzieren und einfrieren. Später benutzt man sie für Suppen oder beim Hunger zwischendurch.

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 6. November 2013.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x