Werbung

Lieblinge: Schneeanzug, Barfußwinterschuhe, Kinderwinterstiefel und mehr

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Der Winter ist noch nicht vorbei, trotzdem möchte ich euch unsere Winterfavoriten zeigen. Wenn weite Teile Deutschlands zugeschneit waren, lag bei uns nur 5 mm Schnee. Letztes Jahr hat es gar nicht geschneit. Deshalb hat es uns total gefreut, als wir aufgewacht sind und die weißen Dächer und Baumkronen erblickten. Es rieselten wunderschöne Schneeflocken vom Himmel. Sofort packten wir unsere Tochter in den Schneeanzug ein, holten den Schlitten raus und gingen los. Zum Glück habe ich meine Kamera mitgenommen, so ein Moment muss einfach festgehalten werden.

Schneeanzug von Isbjörn of Sweden

Die Eltern unter euch werden mich verstehen: Wenn es schneit, möchte man mit seinem Kind raus. :-) Unsere Tochter freute sich riesig über den ersten Schnee und konnte es nicht abwarten, den Schlitten auszuprobieren. Es war ihre erste Fahrt. Den Schneeanzug trug sie bereits viele Tage davor, denn trotz schneefreien Straßen war es immer noch ziemlich kalt. Bevor ihr fragt, welchen Schlitten wir benutzen, habe ich ihn euch herausgesucht - Schlitten bei Hans Natur.

Schneeanzug von Isbjörn of Sweden

Eine gute Winterausstattung sowohl für das Kind als auch für uns Eltern ist Gold wert. Wir haben ja zwei Hunde und das bedeutet, dass wir bei bei jedem Wetter spazieren gehen. Wenn einem dann beim Familienspaziergang nicht die Hände und Füße vor Frost abfallen, ist das eine gute Sache. Ich gehöre zu der Sorte "Frostbeule" und friere entsprechend schnell.

Winterausrüstung für ein Kleinkind - vegan

Bereits im letzten Winter trug unsere Tochter diesen pink-schwarzen Schneeanzug und ist in ihn quasi reingewachsen. Man hat ihn uns freundlicherweise für Testzwecke zur Verfügung gestellt, gerne auch für dieses Jahr. Er ist vegan, aus Recycling-Materialien und in meinen Augen nachhaltig. Da der Schneeanzug mitwächst (man kann Ärmel und Hosenbeine verlängern!), war das eine tolle Option. Da er jedoch recht groß ausfällt, passt er uns dieses Jahr immer noch total gut, ohne etwas an der Länge zu verändern. Ich vermute, dass er also noch das nächste Jahr passen wird - vielleicht können wir ihn ja weiterhin behalten und testen. Er hält unsere Tochter super warm, ist sehr robust und gefällt uns richtig gut. Hier ist der ausführliche Artikel über den Schneeanzug vom letzten Jahr, falls ihr mehr Infos benötigt. Die Winterstiefel (zu haben hier) haben bei uns stehts gute Dienste geleistet. Für diesen Winter haben wir unserer Tochter ein weiteres Paar vom gleichen Modell zugelegt. Sie sind wasserfest, die Füße waren IMMER warm und sie machen alles mit. Und der Zustand ist nach wie vor top. Beide Sachen, sowohl den Schneeanzug als auch die Winterstiefel, kann man problemlos an andere Eltern zügig verkaufen, wenn man die Sachen nicht mehr benötigt. Im Artikel Winterstiefel-Vergleich habe ich bereits über drei verschiedene Winterstiefel für Kinder geschrieben und unseren Favoriten vorgestellt. Ach ja, die Handschuhe habe ich meiner Tochter aus einem alten Pullover selbst genäht. Das ist nicht so kompliziert und in maximal einer Stunde geschafft. :-)

Barfußwintersiefel vegan

Wir tragen im Winter vegane Winterstiefel. Paul genießt seine Winterbarfußstiefel und ich habe wasserdichte Winterstiefel, die ich mir vor einigen Jahren gekauft habe. Als ich sie das erste Mal anprobiert habe, konnte ich nicht glauben, dass ein Winterschuh so bequem sein kann. Damals war ich sehr viel mit unserem ersten Hund in Nordhessen (viel Schnee und viel Nässe!) unterwegs, da waren mir warme und trockene Füße enorm wichtig. Sie sind immer noch in einem super Zustand und ich mag sie sehr. Paul hat über seine Barfußschuhe für den Winter bereits einen Artikel geschrieben. Er ist ein ziemlich kritischer Schuhträger und seine Füße machen nicht alles mit. Mit diesen Schuhen ist er aber immer noch sehr zufrieden und trägt sie wirklich jeden Tag.

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 8. Februar 2017.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x