Werbung

15 persönliche Fakten über mich / Lisa Albrecht

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Ganz spontan und unvorbereitet: 15 Fakten über mich, die ich weder sortiere, noch mir lange ausdenke. Blogger, die ich gerne lese oder höre, möchte ich immer näher kennenlernen. Ich bin mir sicher, dass es nicht nur mir so geht. Ich schließe mich gerne an und lege direkt los mit den Fakten über mich. Schreibt mir doch gerne, wenn ihr Überschneidungen mit euch feststellt! So kann ich euch ein bisschen kennenlernen.

Fakten über Lisa Albrecht

Ich trinke überhaupt keinen Kaffee, mag aber den Geruch sehr gerne

Tiramisu, Schokolade mit ein bisschen Kaffeearoma oder puren Kaffeeduft finde ich herrlich. Eine Tasse Kaffee würde ich jedoch stehen lassen. Vielleicht müsste ich darin 5 Löffel Zucker versenken (oder lieber Zuckeralternativen), damit mir dieses Getränk schmeckt. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache - so habe ich das zumindest bis jetzt verstanden.

Ich dachte, die Geburt eines Kindes ist schmerzvoller, als sie in Wirklichkeit war

Ich habe meine Tochter in 5 Stunden bekommen. Die Wehen setzten um Punkt 3 Uhr nachts ein und um 8.02 Uhr war sie schon da. Während der Wehen habe ich Hypnobirthing gemacht, das ist so ähnlich wie Autogenes Training. Darüber habe ich auch einen ausführlichen Artikel verfasst. Vor der Geburt konnte ich mir einfach nicht vorstellen, wie so ein Schmerz überhaupt ist. Alle Berichte, die ich vorher gehört habe, waren eher negativ. Aber als ich dann tatsächlich "dran" war, fand ich den Schmerz wirklich sehr erträglich. Ich bin mir sicher, dass Hypnobirthing mich sehr unterstützt hat.

Ich habe Deutsch mit fast 12 Jahren angefangen zu lernen

Das war keine leichte Zeit, von Null anzufangen. Ich bin in der Ukraine geboren und hatte bis zu unserer Ausreise nach Deutschland wenig Kontakt mit der deutschen Sprache. Zum Glück beherrsche ich sie heute so gut, dass ich euch diese Geschichte erzählen kann.

Ich bin nur ein einziges Mal geflogen

Puh, das war eine große Überwindung für mich. Ich bin einfach nicht gerne in der Luft, die Vögel können das viel besser. Der bis jetzt einzige Flug dauerte nur 2,5 Stunden. Wir besuchten meine Oma, die mich leider viel zu selten zu Gesicht bekommt.

Fakten über Lisa Albrecht

Zuhause laufe ich nicht im Jogginganzug herum

Wenn ich aufstehe, ziehe ich mich gleich richtig an. Ich hasse es, gammelig oder zu gemütlich zu Hause herumzulaufen. Da ich selbstständig arbeite und das Haus in vielen Fällen nur nach Lust und Laune verlasse, möchte ich trotzdem jeden Tag frisch und gepflegt sein. Jogginganzug wird nur dann ausgepackt, wenn ich tatsächlich auf der Couch faulenzen möchte oder Sport mache. Aber zum Sport ziehe ich lieber meine Yogasachen an.

Wenn ich blogge, muss ich dabei oft naschen

Ich weiß auch nicht, woran es liegt. Vermutlich regt die Kautätigkeit mein Sprachzentrum im Gehirn an. Ich bin auf jeden Fall dann konzentrierter bei der Sache. Musik dagegen lenkt mich oft nur ab.

Meine Mutter ist eine Ukrainerin, mein Vater ist ein Deutscher

Wie oben schon erwähnt, bin ich in der Ukraine geboren. Die Vorfahren von meinem Vater sind im Jahr 1763 von Deutschland nach Sibirien ausgewandert. Die aus Deutschland stammende Katharina II lud Deutsche nach Russland ein und stellte ihnen jede Menge Privilegien in Aussicht. Abenteuerlustige Deutsche machten sich auf den Weg und wanderten aus. Meine Uroma väterlicherseits hat noch perfekt Deutsch gesprochen, aber die Generationen danach hatten immer weniger mit der deutschen Sprache zu tun. Der Krieg hat ebenso seine Spuren hinterlassen. Wir als Familie hatten also das Recht, sowohl in Deutschland als auch in der Ukraine zu leben. Im Jahr 1996 haben meine Eltern beschlossen, nach Deutschland auszuwandern - Back to the Roots. Auf Wikipedia gibt es einen recht übersichtlichen Artikel über die Geschichte der Russlanddeutschen.

Ich habe den Film "Stolz und Vorurteil" bestimmt 20 Mal gesehen

Eigentlich schaue ich nicht viele Liebesfilme und ich kenne auch nicht viele. Aber Stolz und Vorurteil hat mich verzaubert. Ich mag sehr gerne die ganz besondere Atmosphäre im Film, ebenso die historische Zeit und die Musik. Keira Knightley und Matthew Macfadyen spielen ihre Rollen sehr gut. Meiner Meinung nach ist das die Beste Verfilmung des Romans Stolz und Vorurteil von Jane Austen.

Ich war noch nie in meinem Leben betrunken

Während sehr viele Freunde von mir gerne ab und zu getrunken haben, fand ich diese Tatsache abstoßend. Ich habe mal an einem Bier genippt und ein bisschen Sekt probiert. Ich konnte nie richtig verstehen, warum man Alkohol braucht und gerne trinkt.

Ich kann Rucola nicht ausstehen

Vielleicht ändert sich ja mein Geschmack noch, aber im Moment finde ich den Rucola-Geschmack einfach nur scheußlich.

Ich habe als Tellerwäscherin, Zimmermädchen und Zeitungsausträgerin gearbeitet

Als Jugendliche habe ich mein Taschengeld selbst verdient und habe diverse Jobs gemacht. Im Nachhinein würde ich sagen, dass diese Erfahrungen sehr wertvoll für mich waren. Als Zimmermädchen zu arbeiten fand ich total spannend, da man in Kontakt mit unterschiedlichsten Menschen kommt.

Fakten über Lisa Albrecht

Als Kind besuchte ich eine Kunstschule

Ich habe schon als kleines Kind sehr viel gemalt und gezeichnet, später meldete ich mich selbst in eine Kunstschule an. Der Lehrer war ein sehr guter Künstler und ich fühlte mich dort genau am richtigen Fleck. Ich saugte alles auf wie ein Schwamm.

Vor meiner Haustür schlief jahrelang ein Straßenhund

In der Ukraine leben sehr viele Straßenhunde. Jessy, eine Straßenhündin, folgte mir eines Tages auf dem Weg nach Hause. Ich gab ihr etwas zu essen (da sie sehr mager war) und unsere Freundschaft begann. Sie übernachtete seit dem immer vor unserer Haustür, bekam Essen und folgte mir auf Schritt und Tritt. Nach meiner Auswanderung kümmerte sich unsere Nachbarin um die Hündin. Die Hündin war frei und gleichzeitig in Sicherheit.

Ich habe zwei unterschiedliche Schuhgrößen

Nach einem kleinen Unfall und Gipsverband entwickelten sich meine Füße unterschiedlich. Der Unfall passierte genau während des Wachstums (Knochenriss) im Jugendalter. Der eine Fuß hat nun die Größe 37 und der andere 38. Seit dem ist es für mich schwieriger, passende Schuhe zu finden.

Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

Ich träume davon, mal ein altes Haus zu renovieren

Ich möchte so gerne in Zukunft ein altes Haus kaufen und es in Handarbeit sanieren. Dabei möchte ich nach Möglichkeit nur Naturmaterialien verwenden und alte Möbelstücke reinstellen. Wenn ich Dinge selbst mache, bekomme ich so am Besten eine richtige Bindung zu ihnen.

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 29. Dezember 2016.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x