Werbung

Neuentdeckungen: Pflegeprodukte für den Körper - vegan & Naturkosmetik

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Heute gibt es wieder Stoff für Kosmetik- und Pflegeprodukt-Begeisterte! Ich habe selbstverständlich alle gezeigten Produkte an mir getestet. Reden wir nicht lange um den heißen Brei herum, sondern legen gleich los.

Santaverde - Organic Skin Care

Santaverde age protect fluid + serum

Ich bin ja schon knapp über 30. Hier und da sehe ich bereits ein Mini-Fältchen im Gesicht. Für mich ist also auch schon die Linie "age protect" gar nicht so unangebracht. :-) Ich habe nun das neue Duo von Santaverde ausprobiert und bin mit den Produkten insgesamt sehr zufrieden. Santaverde legt besonders viel Wert auf sehr hochwertige Inhaltstoffe (u.a. statt Wasser wird Aloe Vera Saft genommen) und alle Produkte sind vegan & tierversuchsfrei. Das Age Protect Fluid ist eine leicht getönte Creme mit einem Lichtschutzfaktor 6. Dadurch, dass sie eine Tönung hat, sieht die Haut noch ein wenig besser und gleichmäßiger aus. Sie fühlt sich sehr gut an auf der Haut und zieht gut ein, ohne zu glänzen. Sie verteilt sich gleichmäßig. Die leichte Tönung macht nicht den Eindruck, dass man Make-Up trägt, sondern ist ganz dezent. Zu den Inhaltsstoffen gehören u.a. Kokosöl, Aloe Vera Blütenextrakt, Mädesüßextrakt, Sheabutter, Aprikosenkernöl, Grünteeextrakt, Hyaluronsäure und Jojobaöl. Ich kann nicht sagen, dass meine Fältchen verschwunden sind. Aber insgesamt ist es bei dieser leicht getönten Creme so, dass man ziemlich frisch aussieht. :-)

Age Protect Serum soll die Zellerneuerung aktivieren und Pigmentstörungen korrigieren. Pigmentstörungen habe ich noch keine, aber meine Zellen sollten schön erneuert werden. :-) Ich liebe solche Serum-Produkte und habe es sehr gerne aufgetragen. Meine recht trockene Haut hat es wunderbar vertragen. Man kann es auch unter jeder Make-Up Grundlage tragen. Bei diesem Serum habe ich gemerkt, dass meine Haut entspannter wurde. Auch hier werden tolle Inhaltsstoffe benutzt: Aloe Vera Saft, Mäusedornextrakt, Aloe Vera Blütenextrakt, Apfelextrakt, Erdmandelöl, Avocadoöl, Himbeersamenöl, Sanddornfruchtfleischöl, Rosmarinblätterextrakt... um nur einige zu nennen!

Fazit: Santaverde age protect

Beide Produkte sind insgesamt sehr gut und haben meiner Haut gut getan. Die Hochwertigkeit der Inhaltsstoffe hat aber auch ihren Preis. Zu bemängeln hätte ich die Verpackung. Sie ist für meinen Geschmack etwas überdimensioniert, 30 ml Creme kann man auch deutlich umweltfreundlicher verpacken und somit Plastik einsparen.

Macadamia Öl von mahlenbrey

Macadamia Öl mahlenbrey

Das reine Macadamia-Körperöl in Bio-Qualität (hab dir ein ähnliches Produkt verlinkt, da das Produkt auf dem Bild ich online nicht mehr finde) ist ziemlich reichhaltig und hat vor allem in den kalten Wintermonaten einen guten Dienst geleistet. Ich habe es bei mir nur für die Gesichtspflege am Abend (und manchmal auch morgens) benutzt. Meine Tochter übrigens auch. :-) Die Haut fühlt sich sehr gepflegt an. Es ist super für trockene Haut! Ich habe aber auch kein "Schweregefühl" nach dem Auftragen empfunden, es zieht gut ein. Es duftet übrigens irgendwie nach Schokolade - das fand ich besonders schön! Bei jedem Produkt habe ich an der Verpackung zu meckern. Mir wäre es lieber, wenn die Verpackung wiederverwendbar wäre.

Fair Squared Body Butter Shea

Fair Squared Body Butter Shea

Die Shea-Body-Butter von Fair Squared zusätzlich mit Olivenöl ist für eine ziemlich trockene Haut geegnet. Was mir gleich positiv aufgefallen ist, dass sie nach fast nichts duftet - sie ist also nicht aufdringlich! Man braucht für die Pflege nicht viel und das voluminöse Gefäß reicht für eine lange Zeit, wie ich finde. Sie ist reichhaltig und zieht nicht sehr schnell ein, so dass ich sie lieber am Abend benutzt habe, zum Beispiel vor dem Schlafen gehen. Ich habe die Shea-Body-Butter auch für das Gesicht verwendet. Da verhält sie sich aber nicht so angenehm, beim Einziehen hatte ich dann das Gefühl, eine "Maske" zu tragen. Von daher, würde ich diese Body-Butter nur für den Körper benutzen, so wie es eigentlich vorgesehen ist. :) Auch hier: Leider wieder recht viel Plastik. Die Dose könnte man aber für andere Dinge wiederverwenden, zum Beispiel Schmuck, da sie neutral gestaltet ist.

Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

Lime Shower Gel von Fair Squared

Lime Shower Gel von Fair Squared

Das Lime Shower Gel von Fair Squared riecht ganz frisch und macht seine Aufgabe unter der Dusche gut. Der Pumpspender ist ganz praktisch, besteht aber leider wieder aus recht viel Plastik. Aber hier hätte ich den Vorschlag, dass man ihn auch wieder verwenden könnte - in dem man an das Nachfüllen denkt. Ein erfrischendes, leichtes und unkompliziertes Duschgel - macht gute Laune. Den Preis finde ich jedoch zu hoch.

Viele liebe Grüße,

Eure Lisa.

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 22. März 2016.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x