Werbung

Ziele zum Greifen nah machen

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Heute wurde mir wieder bewusst, wie sehr ich ein visueller Mensch bin. Ich kann mir vieles im Kopf ausmalen, was ich gerne hätte oder erreichen möchte. Aber erst, wenn ich meine Wünsche im Text- und Bildform visualisiere, bekommt mein Streben mehr Energie. Wenn ich das nicht tue, vergesse ich ziemlich schnell mein Ziel und arbeite dann nicht mehr in diese Richtung.

Ziele visualisieren

Ich habe ein kleines Büchlein, das mir als Gedächtnisstütze zur Seite steht. Dort notiere und verbildliche ich meine Träume, ganz egal wie banal oder unrealistisch sie sein mögen. Somit lasse ich sie nicht einfach wieder in Vergessenheit geraten, sondern rufe sie mir jedes Mal beim Blättern in Erinnerung. Wichtig ist, dass man sich ein schönes Büchlein für diese Tätigkeit gönnt und liebevoll beim Gestalten ist. Ich stöbere in Zeitschriften oder im Internet nach passenden Bildern. Wenn ich nichts finde, zeichne ich selbst meine Traum-Vorstellung auf oder beschreibe sie mit einem möglichst detailreichem Wortschatz.

Ziele visualisieren

Ich finde es toll, eine Art Traumbuch zu besitzen. Spannend ist auch immer wieder festzustellen, dass unsere Träume tatsächlich auch in Erfüllung gehen. Dankbarkeit breitet sich im gesamten Körper aus. Jedes Mal beim Blättern merke ich, dass ich bereits sehr viel erreicht habe und bekomme positive Energie, weiter zu machen.

Ziele visualisieren

Habt ihr auch bestimmte Rituale oder Hilfsmittel?

Eure Lisa.

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 29. Januar 2016.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x