Werbung

Über diese Weihnachtsgeschenke hätte ich mich gefreut! :-)

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Ganz ehrlich: Wir schenken uns nichts am Heiligabend. Das haben wir mit der Familie so abgemacht und das finde ich sehr schön. Nicht nur, weil wir somit keinen Stress haben, sondern weil wir einfach nichts benötigen. Wenn, dann mag ich praktische Geschenke und aktuell sind wir eher dabei, weniger zu besitzen. Viele Dinge kaufen wir uns auch am Liebsten selbst, denn da haben wir ganz spezielle Wünsche. Aber es gibt auch Dinge, über die ich mich freue, auch wenn ich angeblich nichts benötige. Sinnvolle Dinge, die auch nicht als Staubfänger enden und das Leben bereichern. Ich wollte euch ein paar Sachen vorstellen, die mir besonders gut gefallen - ich habe sie in den letzten Monaten entdeckt und bereits erprobt.

Weleda Granatapfel-Tagespflege

Weleda Granatapfel Tagescreme

Schon vor langer Zeit hatte ich die Granatapfel-Serie von Weleda im Fokus und endlich habe ich sie probiert. Genauer gesagt nur die Tagescreme, aber ich bin davon überzeugt, dass auch die anderen Produkte von gleicher Qualität sind. Die Tagescreme riecht unglaublich gut. Fruchtig frisch und extrem positiv. Ich glaube, allein wegen dem Geruch lohnt es sich schon, die Creme zu probieren. Meine Haut ist der gleichen Meinung und genießt so viel Aufmerksamkeit. Die Creme beinhaltet folgende Öle und Wirkstoffe:

Sesamöl, Jojobaöl, Macadamianussöl, Sonnenblumenöl, Granatapfelsamenöl, Arganöl, Sheabutter, unverseifbarer Anteil des Olivenöls, Auszug aus Hirsesamen und Auszug aus Sonnenblumenblütenblättern.

Ich mag die Creme auch sehr als Nachtcreme (dicker auftragen) oder Make-up Grundlage. Manko: Es hätte auch ruhig mehr in der Tube sein können! :-)

Lippenflegestifte von Crazy Rumors

Crazy Rumors

Lippenflegestifte kann man immer gut gebrauchen, auch wenn sie Luxusgegenstände sind. Klar, man kann z.B. Kokosöl oder einfaches Sonnenblumenöl für die Lippenflege nehmen. Aber ich freue mich auch sehr, wenn ich die Lippenflegestifte von Crazy Rumors benutze. Sie pflegen nicht nur sehr gut, sondern riechen so so so lecker! Über 30 Geschmacks- und Duftrichtungen gibt es und ich besitze zur Zeit vier. Bubble Gum ist nicht auf dem Foto, die anderen drei passen wunderbar in die Kategorie "Weihnachten und Winter". Es gibt auch coole Geschenk-Sets. Ich kann nicht genug kriegen und am liebsten hätte ich sie alle. Duft und Geschmack je nach Laune und Gemüt...

Dr. Bronners Magic Soap

Dr. Bronner's Magic Soap

Seife für alles ist doch ziemlich praktisch. Ich habe gehört, manche putzen sich mit dieser Seife sogar die Zähne. Ok, das ist vielleicht ein wenig crazy... aber ich habe diese Seife echt gerne. Sie ist sehr ergiebig. Man braucht nur ein oder zwei Tropfen zum Händewaschen. Sie riecht sehr gut (nach Mandel oder Orange-Zitrone, es gibt aber noch andere Duftrichtungen) und sieht im jeden Bad stylisch aus. Sie ist vegan und besteht nur aus verseiftem Öl. Kann ich nur empfehlen!

Buch von Felix Klemme "Natürlich sein"

Felix Klemme Natürlich sein

Felix Klemme (Diplom-Sportwissenschaftler und Life-Coach) schreibt in seinem Buch Natürlich sein über die heutigen Probleme der Gesellschaft bzw. jedes Einzelnen, was die Lebensgestaltung, Bewegung und Ernährung angeht. Es ist im Knaur Balance Verlag erschienen.

Er hat das Life-Coaching-Konzept Natural Network entwickelt, das dem Mensch hilft, sich und sein Leben ganzheitlich zu verändern.

Er setzt auf natürliche Trainingsmethoden und Konzepte. Ich selbst möchte nicht abnehmen, fand aber so viel Input für meinen Alltag! Neue Erkenntnisse aus Sportwissenschaft, Psychoneuroimmunologie und auch viele Erfahrungsberichte unterstützen sein Coaching-Konzept. Man kann nach seinen Tipps im Alltag arbeiten, beim Lesen bekam ich sehr viele Anregungen und neue Erkenntnisse. Ich verstand auch, was z.B. Mikrorisse auf der Haut eigentlich sind und für unseren Körper bedeuten. Das Buch ist kein "Werde Veganer"-Buch, sondern ein Motivationsbuch für alle, die gesünder und natürlicher Leben möchten. Es geht um Bewegung, Ernährung und eine gesunde (und glückliche) Lebensweise - mit einem Suchtpotential zum Nachahmen. :-)

Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

Mineral Make-up von EVERYDAY MINERALS

EVERYDAY MINERALS

Ich probiere ja gerne neue Dinge aus und als ich das The Minimalist Kit von EVERYDAY MINERALS in den Händen hielt, dachte ich sofort, dass das eine super Geschenkidee ist. Ich vermute, dass die meisten Frauen sich darüber freuen würden. Es sind vier Lidschatten und zwei Blushs dabei. Die Farben im Set passen zu allen Typen und sind so dezent, dass man einen tollen No-Make-up Look erzeugen kann. Selbstverständlich ist das Set vegan und funktioniert toll im Alltag. Ich trage es auch jetzt gerade beim Schreiben und freue mich jedes Mal, wenn ich die kleinen Döschen benutze.

Ganz viele Sachen sind aus der Kategorie Schönheit. Aber ich glaube, das macht gar nichts... ;-)

Eure Lisa.

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 10. Dezember 2015.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x