Werbung

Aromatische Sandplätzchen mit Kokos und Orange / glutenfrei

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Diese Plätzchen sind sehr schnell gemacht und sind auch für Menschen mit Glutenunverträglichkeit geeignet. Sie duften wunderbar nach Vanille und Orange, sind sehr sehr sehr zart und sandig. :-) Sie zergehen regelrecht auf der Zunge!

Vegane Sandplätzchen
  • 200g glutenfreie Mehlmischung (z.B. von Alnavit) oder Weizenmehl Type 405
  • 50g Kokosmehl
  • 125g Margarine
  • 1/2 TL Vanille
  • Schale einer Orange (fein gerieben, auf Bio achten)
  • 70g Agavendicksaft
  • 5 EL Kokosflocken
Vegane Sandplätzchen

Die Zutaten in einer Schüssel zu einer Teigkugel kneten. Der Teig ist fertig, wenn keine Teigreste in der Schüssel zurückbleiben. Die Margarine sollte nicht zu warm sein, lieber noch so fest, dass man sie in kleine Stücke schneiden kann. Jetzt kann auch schon mit dem Plätzchenausstechen losgelegt werden! Wenn der Teig ein wenig beim Ausrollen klebt, Folie drauf legen und weiter ausrollen. So passiert nichts! Lieblingsmotive ausstechen und auf einem eingeölten Backblech 15 Minuten bei 170 Grad backen (ohne Vorheizen). Vorsichtig, die Plätzchen erst abkühlen lassen und dann vom Blech nehmen. Sie sind sehr zart!

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 9. Dezember 2015.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x