Werbung

Das Pups Tabu - Dein Guide zur optimalen Verdauung

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Heute geht es thematisch mit der Verdauung weiter. Ich habe eine Buchempfehlung für euch. Jan Rein von Semper Veganis hat das Buch Das Pups Tabu vor einigen Wochen veröffentlicht (und ich habe es bereits gelesen). Ich kenne Jan (und seine Freundin Laura) auch persönlich (zum Interview) und möchte die beiden gerne unterstützen, da ich es toll finde, was sie da auf die Beine stellen.

Worum geht es im Buch "Das Pups Tabu"?

Das Buch beschäftigt sich mit dem in unserer Gesellschaft unangenehme Thema: Pupsen und schlechte Verdauung. Wir können diesen Vorgang nennen, wie wir wollen. Fakt ist, dass sehr viele Menschen Probleme mit ihrer Verdauung haben und auch Blähungen kein Fall von Seltenheit sind. Jan möchte mit seinem Buch das Tabuthema zur Sprache bringen. Er selbst litt eine lange Zeit unter sehr starken Verdauungsbeschwerden und Blähungen. Erst als er selbst die belastende Angelegenheit in die Hand genommen hat und sich nicht mehr mit falschen Diagnosen abfinden wollte, hat eine enorme Verbesserung seines Zustandes stattgefunden. Heute ist er beschwerdefrei und möchte mit seinem Buch und den erprobten Tipps anderen Menschen helfen.

Das Pups Tabu von Jan Rein

Was bietet das Buch inhaltlich?

Jan ist kein Mediziner und hat auch keinen Doktortitel. Allerdings konnte ihm auch komischerweise kein Arzt helfen. Man muss kein Arzt sein, um gute Inhalte zu verfassen. Jan hat sich jahrelang mit dem Thema Darm und Verdauung beschäftigt und so einiges selbst ausprobiert. In seinem Buch schreibt er über seine Erfahrung, gibt seine ganz private Gesichte preis und verrät konkrete Tipps, die man ohne größeren Aufwand schnell umsetzen kann. Es macht Mut und gibt Kraft, selbst seine Probleme anzugehen. Denn wer unter heftigen Blähungen leidet (und darüber schreibt Jan sehr plastisch und mit einer großzügigen Portion Humor), weiß, wie belastend dieser Zustand sein kann.

Jan erzählt im Buch erstmal sehr charmant über seine Probleme, die nun der Vergangenheit angehören. Wie sie zustande kamen und wann es für ihn unerträglich wurde. Sein gesamtes Leben war plötzlich extrem beeinträchtigt. Ich finde es wichtig, dass er so klar und offen spricht. Anschließend geht er auf die natürlichen Vorgänge in unserem Körper ein - wie die Verdauung eigentlich funktioniert. Denn die Theorie ist wichtig, um einen guten Überblick zu haben und zu verstehen, warum man überhaupt Probleme hat. Sie ist aber keineswegs langweilig geschrieben, ganz im Gegenteil. Und dann geht es schon mit den erprobten und guten Tipps los. Wie bereits erwähnt, sind das alles keine Tipps, die viel Geld kosten oder kompliziert sind. Die meisten wirksamen Empfehlungen kann man ohne Probleme ganz einfach umsetzen. Ich habe mich sehr für sein Buch interesiert, da ich gerade selbst meinen Darm auf Vordermann bringe und einen Darmflora-Test gemacht habe. Ich habe zwar nicht so starke Probleme, aber einen besseren Gesamtzustand wünsche ich mir trotzdem und ein gesunder Darm ist schon etwas feines. Ich konnte viele Tipps sofort ausprobieren. Vielen Dank dafür! Das Buch ist also sowohl für kleine Optimierer wie mich als auch für richtige Problemfälle geeignet. :-)

Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

Das Pups Tabu berreichert dein Bücherregal

Holt euch das Buch, wenn ihr Probleme mit eurer Verdauung habt. Es ist für jeden erschwinglich und bietet viele gute Tipps.

Eure Lisa.

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 23. November 2015.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x